Freitag, 13. Juli 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 13.07.2012 (2)



Chemnitz

OT Yorckgebiet – Einbrecher suchten Kindereinrichtungen heim

(Ki) Der heutige Freitag der 13. verhieß Knirpsen auf der Clausewitzstraße nichts Gutes. Einbrecher waren in der Nacht zuvor in drei in einem Gebäude untergebrachte Kindereinrichtungen eingedrungen. Zuvor hatten sie zwei Türen aufgehebelt. In den Räumen durchsuchten sie Schränke und warfen darin aufbewahrte Sachen auf den Boden. Der Polizei konnte derzeit noch nicht gesagt werden, ob bzw. was die Täter mitgenommen haben. Auch liegt die Höhe des Sachschadens noch nicht vor.

OT Stelzendorf – 1er gegen 3er

(Kg) Von einem Parkplatz nach rechts auf die Stollberger Straße fuhr am Freitag, gegen 9.30 Uhr, die 68-jährige Fahrerin eines 1er BMW auf und kollidierte dabei mit einem landwärts fahrenden 3er BMW (Fahrerin: 38). Bei dem Zusammenstoß wurden beide Frauen leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 10.000 Euro.

OT Helbersdorf – Aufgefahren

(Kg) Gegen 10 Uhr befuhren am Freitag der 26-jährige Fahrer eines Lkw Iveco und die 39-jährige Fahrerin eines Skoda Octavia den Südring aus Richtung Stollberger Straße. In Höhe der Kreuzung Südring/Helbersdorfer Straße/Wladimir-Sagorski-Straße bremste die Skoda-Fahrerin verkehrsbedingt und der Lkw-Fahrer fuhr auf den Pkw auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 7 000 Euro entstand. Beide Fahrzeugführer blieben bei dem Unfall unverletzt. Der Beifahrer (51) des Skoda erlitt leichte Verletzungen.

Revierbereich Mittweida

Striegistal/OT Arnsdorf – Zusammenstoß an Grundstückszufahrt

(Kg) Die Berbersdorfer Straße in Richtung Bundesstraße 169 befuhr am Freitag früh, gegen 7.05 Uhr, die 50-jährige Fahrerin eines Renault Megane. Als sie nach links abbog, kam es zum Zusammenstoß mit einem aus einem Grundstück auf die Berbersdorfer Straße auffahrenden Pkw Mazda (Fahrerin: 32), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Navi gestohlen

(He) In der Nacht zum Freitag drangen unbekannte Täter auf noch unklare Weise in einen VW-Transporter auf der Chemnitzer Straße ein. Die Mittelkonsole wurde beschädigt und das Navigationsgerät sowie eine mit Werkzeug gefüllte Tasche gestohlen. Das Diebesgut hat einen Wert von rund 500 Euro. Der Sachschaden wird auf rund 1 000 Euro geschätzt.

Freiberg – Vorfahrtsfehler?

(Kg) Die 28-jährige Fahrerin eines Opel Corsa fuhr am Freitag, gegen 7.40 Uhr, von der Dammstraße auf die bevorrechtigte Frauensteiner Straße auf und kollidierte dabei mit einem dort fahrenden VW Polo (Fahrerin: 41). Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß keine der beiden Frauen. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 3 000 Euro.

 Revierbereich Stollberg

Zwönitz – Gegenverkehr nicht beachtet?

(Kg) Von der Niederzwönitzer Straße nach links auf die Franz-Schubert-Straße bog am Freitag, gegen 8.40 Uhr, die 35-jährige Fahrerin eines Seat Altea ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Skoda Octavia (Fahrer: 60). Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca.
4 000 Euro.

Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Bernsdorf - Diebstahl misslungen?

(He) Unbekannte Täter wollten in der Nacht zum Freitag vom Platz eines Händlers Am Sachsenring vermutlich einen VW Multivan stehlen. Die Mitarbeiter fanden das Auto am Morgen mit eingeschlagener Seitenscheibe vor. Das Zündschloss war beschädigt, ebenso eine Tür. Der Schaden am Auto wird auf rund 3 000 Euro geschätzt.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen