Lebensmüder tanzt auf Bundesstraße
Adorf – Ein couragierter Autofahrer (20) hat am Donnerstagabend einen offenbar Lebensmüden von der Bundesstraße 92 geholt und ihn der Polizei übergeben. Der Jugendliche (16) hatte in Höhe des Landhauses leicht bekleidet zwischen den Autos auf der Fahrbahn getanzt. Mehrere Pkw mussten ihm ausweichen. Er wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt, kam zur Beobachtung dennoch in ein Krankenhaus. Was den jungen Mann antrieb, ist derzeit noch unklar.
Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue
Vorfahrt nicht beachtet
Schneeberg – Beim Abbiegen von der Bruno-Dost-Straße nach links auf die Bundesstraße 93 hat sich am Donnerstagvormittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Die Fahrerin (61) eines Pkw Ford hatte den von links kommenden VW Golf eines 58-Jährigen übersehen. Bilanz: etwa 16.000 Euro Schaden. Glücklicherweise wurden beim Unfall keine Personen verletzt.
VW Golf beschädigt – Zeugen gesucht
Aue – Ein 54-Jähriger hat am Mittwoch, gegen 17 Uhr seinen VW Golf am rechten Fahrbahnrand Höhe Schlemaer Straße 31 abgeparkt. Als er etwa fünf Minuten später zurückkam, musste er feststellen, dass ein unbekanntes Fahrzeug den vorderen linken Kotflügel und den Außenspiegel beschädigt hat. Der Verursacher entfernte sich unerlaubt vom Unfallort und hinterließ einen Schaden von etwa 2.000 Euro.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Aue, Telefon 03771/ 120.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen
Langfinger demontieren Kabelbaum
Plauen – Auf einem Firmengelände an der Reichenbacher Straße haben Unbekannte den Kabelsatz eines Anhängers ausgebaut. Der Schaden beträgt knapp 500 Euro. Wann die Tat verübt wurde ist noch unklar. Der Transporter stand seit Mai ungenutzt, am Donnerstag bemerkte der Eigentümer den Defekt.
Hund spielt mit Rettern Katz und Maus
Plauen – Ein Hund hat in der Nacht zu Freitag mit Polizei und Tiernotrettung buchstäblich Katz und Maus gespielt. Das vernachlässigte Tier war am Donnerstagabend zunächst aus einer Wohnung in der Siegener Straße befreit worden. Am Tierheim Galgenberg büxte der Vierbeiner schließlich aus und lief in die Siegener Straße zurück. Als die Retter erneut anrückten war der Hund allerdings schon Richtung Jahnstraße verschwunden. Hier bellte er am Freitagmorgen eine Zeitungszustellerin in ihrem Auto an, die sich verängstigt an die Polizei wandte. Inzwischen ist der herrenlose Staffordshire Terrier eingefangen worden.
Fahrer hat Drogen und Diebesgut an Bord
Plauen, OT Oberlosa – Auf der Bundesstraße 92 hat die Polizei am Freitagmorgen einen mutmaßlichen Drogenkurier aus dem Verkehr gezogen. Sein Auto wurde beschlagnahmt. In dem Wagen fand sich neben Rauschgift auch vermeintliches Diebesgut. Die Ermittlungen gegen den Mann (28) laufen. Er selbst stand ebenfalls unter Drogen.
Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach
Brummi rammt geparktes Auto
Auerbach – Vermutlich ein Lkw hat in der Nacht zu Donnerstag auf dem Feuerwehrplatz ein Auto beschädigt. Vom Verursacher fehlt derzeit noch jede Spur. Allem Anschein nach war der Brummi beim Rangieren an den grünen Toyota gestoßen. Die Reparaturkosten betragen rund 2.000 Euro.
Hinweise erbittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.
„Trunki“ fährt ohne Gurt
Reichenbach – Durch einen nicht angelegten Sicherheitsgurt hat am Donnerstagabend ein Mitsubishi-Fahrer auf sich aufmerksam gemacht. Als die Polizei deshalb den 20-Jährigen auf der Bahnhofstraße anhielt, bemerkten die Beamten eine Alkoholfahne. Der vor Ort durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1,18 Promille. Den Führerschein ist der junge Autofahrer jetzt los.
Frau sitzt betrunken am Steuer
Auerbach – Auf der Eisenbahnstraße hat die Polizei am Donnerstagnachmittag eine betrunkene Autofahrerin gestoppt. Die Frau (51) saß mit 1,30 Promille hinter dem Steuer ihres Wagens. Sie musste ihren Führerschein abgeben.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau
Langfinger nehmen Praxen unter die Lupe
Zwickau, OT Niederplanitz – Auf der Ernst-Grube-Straße sind Unbekannte in der Nacht zu Freitag in zwei Zahnarztpraxen eingebrochen. Die Diebe nahmen unter anderem Laptops und Bargeld mit. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest. Die Polizei ermittelt.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau
Polizei stoppt Angetrunkenen
Werdau, OT Leubnitz – Ein angetrunkener Autofahrer hat am Donnerstagmittag vor den Augen der Polizei mehrere Verkehrsverstöße begangen. Gegen den Mann (47) wird nun ermittelt. Er war mit seinem Pkw zunächst verkehrt durch eine Einbahnstraße und anschließend bei „Rot“ über die Ampel an der Plauenschen Straße gefahren. Sein Atem enthielt 0,32 Promille Alkohol.
Betrunkene Autofahrerin rastet aus
Reinsdorf – Mit 2,14 Promille ist am Donnerstagabend eine 35-Jährige mit ihrem Pkw VW unterwegs gewesen. Als sie von der Polizei auf der Poststraße angehalten wurde, war sie so sehr renitent, dass die Beamten Unterstützung anforderten. Erst als weitere Polizisten eintrafen, beruhigte sich die Frau wieder. Ihr Führerschein wurde anschließend eingezogen.
Elfjährige Fahrradfahrerin verletzt – Pkw gesucht
Crimmitschau – Am Freitagmorgen ist ein Mädchen auf der Glauchauer Landstraße verletzt worden. Sie war mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg stadteinwärts unterwegs, als sie einfach auf die Straße fuhr, ohne auf den Verkehr zu achten. Zwar konnte ein nahender Pkw noch ausweichen, so dass es zu keiner Berührung mit dem Fahrrad gekommen ist. Trotzdem stürzte das Kind und musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus verbracht werden. Nun sucht die Polizei einen weißen Pkw, welcher ohne anzuhalten weiter Richtung Kreisverkehr fuhr und verschwand.
Hinweise bitte an den Unfalldienst in Reichenbach, Telefon 03765/ 500.
Quelle: PD Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen