Montag, 2. September 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 02.09.2013 (2)


Staatsschutz ermittelt zu Farbanschlägen

Plauen – (jm) Erneut haben Unbekannte auf das Islamische Zentrum in der Dobenaustraße einen Farbanschlag verübt. Von den Attacken betroffen war diesmal auch das Asylbewerberheim in der Pausaer Straße. An die Fassaden beider Gebäude sprühten die Täter in der Nacht zu Sonntag Naziparolen und Hakenkreuze. Gegen das Islamische Zentrum warfen sie zudem farbgefüllte Luftballons. Der Staatsschutz ermittelt bereits und hofft auf Hinweise von Zeugen. Gerade die Moschee in der Dobenaustraße war in den vergangenen Monaten bereits mehrfach von Unbekannten mit Farbe angegriffen worden.
Informationen bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 4284480.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Seniorin verwechselt Pedale: drei Autos kaputt

Markneukirchen, OT Breitenfeld – (jm) Vor einem Gasthof an der Markneukirchner Straße hat am Sonntagabend eine Seniorin beim Ausparken rund 20.000 Euro Schaden verursacht. Eigenen Angaben nach verwechselte die 71-Jährige Gas und Bremse und rammte deshalb mit ihrem Auto drei weitere Fahrzeuge. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch in Verwaltung

Rodewisch – (js) In der Zeit von Mittwochabend bis Sonntagmittag sind unbekannte Täter durch Aufhebeln eines Fensters in mehrere Büroräume eines Verwaltungsgebäudes an der Rützengrüner Straße eingedrungen und haben einen Schaden von etwa 200 Euro angerichtet. Ob etwas gestohlen wurde muss erst noch festgestellt werden.

Dieseldiebstahl

Rodewisch – (js) Unbekannte haben am Sonntag zwischen 5:30 und 20:30 Uhr den Tankdeckel eines LKW Mercedes aufgebrochen und Kraftstoff gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro. Wie viel Diesel abgelassen wurde muss noch ermittelt werden. Der LKW stand auf dem Parkplatz eines Firmengeländes an der August-Bebel-Straße.

Diesel aus Bagger gestohlen

Auerbach, OT Rebesgrün – (js) Über das Wochenende haben Unbekannte auf der verlängerten Goethestraße 60 Liter Diesel aus einem Bagger gestohlen und einen Baucontainer aufgebrochen. Ob aus dem Container etwas fehlt muss noch ermittelt werden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Garage aufgebrochen

Werdau – (js) Unbekannte haben auf dem Gelände des Bauhofes eine Garage aufgebrochen und Starkstromkabel sowie eine Gusslampe gestohlen. Die genaue Anzahl der Kabel sowie die exakte Schadenshöhe müssen erst noch ermittelt werden. Der Tatzeitraum liegt zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagmittag. Die Tat wurde erst jetzt angezeigt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Glauchau

Reifenstecher schlägt am Wochenende zu

Lichtenstein – (jm) In der Nacht zu Sonntag hat ein bislang Unbekannter rund ein Dutzend Autoreifen zerstochen. Betroffen waren Fahrzeuge in der Friedrich-Ludwig-Jahn-, der Rudolf-Breitscheid- sowie in der Ringstraße. Die Polizei ermittelt bereits und bittet Zeugen, sich zu melden. Hinweise nimmt das Revier in Glauchau entgegen, Telefon 03763/ 640.

Diesel aus LKW abgezapft

Callenberg – (js) Über das Wochenende haben Unbekannte den Tankdeckel eines LKW MAN aufgebrochen und rund 50 Liter Diesel abgezapft. Der Schaden beläuft sich auf insgesamt 100 Euro. Der LKW war zur Tatzeit auf der Nordstraße abgestellt.

Kradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Limbach Oberfrohna – (js) Ein Motorradfahrer (59) ist am Montagmorgen zwischen Niederfrohna und Kaufungen gestürzt und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er war mit seiner MZ aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und hat sich überschlagen.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.