Stadtzentrum - Diebe zogen mit Kabel Leine
Mit rund 25 m Kupferkabel zogen Unbekannte zwischen dem 8. und dem 11. März 2013 Leine. Das Material wurde auf einer Baustelle in der Brückenstraße gestohlen und hat einen Wert von ca. 300 Euro.
OT Borna-Heinersdorf (Bundesautobahn 4) – Unfall am Kreuz - Berichtigung
Der 21-jährige Seat-Fahrer erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen – nicht wie bisher bekannt leichte. Die Unfallörtlichkeit befindet sich im Ortsteil Röhrsdorf. Wir bitten, dies bei der Berichterstattung zu berücksichtigen.
Landkreis Mittelsachsen
Revierbereich Freiberg
Freiberg – Böse Überraschung am Morgen
Am Montagmorgen, gegen 8.45 Uhr, musste der 38-jährige Besitzer eines VW Golf feststellen, dass sein Pkw verschwunden ist. Das dunkelblaue Fahrzeug hatte der Mann am Sonntag, gegen 16.15 Uhr, in der Hegelstraße abgestellt. Zum Wert des VW, nach dem die Polizei fahndet, liegen der Pressestelle derzeit keine Angaben vor.
Brand-Erbisdorf – Gasflaschen entwendet
Am Montagmorgen, gegen 9 Uhr, wurde bei der Polizei bekannt, dass unbekannte Täter auf das Gelände einer Firma in der Erzstraße eingedrungen sind. Die Eindringlinge entwendeten aus einem Verschlag fünf Gasflaschen (á elf Liter) in einem Wert von insgesamt ca. 300 Euro.
Revierbereich Mittweida
Frankenberg/OT Mühlbach – Gegen Tor gefahren
Am Montag früh befuhr gegen 4.20 Uhr der 21-jährige Fahrer eines Pkw VW die Oberdorfstraße aus Richtung Langenstriegis in Richtung Frankenberg. In einer Rechtskurve kam der Pkw nach links von der winterglatten Fahrbahn ab und prallte gegen ein Hoftor. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Mittweida/OT Lauenhain – Ein Herz für Tiere
Gegen 4.30 Uhr war am Montag früh die 46-jährige Fahrerin eines Pkw Opel auf der Straße des Friedens aus Richtung Erlau in Richtung Mittweida unterwegs. In Höhe des Hausgrundstücks 30 wich sie einer Katze aus und fuhr gegen ein Buswartehaus. Dabei zog sich die 46-Jährige leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro.
Hainichen/OT Falkenau – Anstoß an Werbeträger
Der 55-jährige Fahrer eines Pkw BMW befuhr am Montag, gegen 8.05 Uhr, die Frankenberger Straße (S 201). Etwa 30 Meter vor der Einmündung B 169 geriet der BMW auf der winterglatten Fahrbahn ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Werbeträger. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro.
Lichtenau/OT Auerswalde – In Gegenverkehr geraten
Die Chemnitztalstraße (B 107) in Richtung Burgstädt befuhr am Montag, gegen 7.15 Uhr, die 46-jährige Fahrerin eines Pkw VW. In einer Rechtskurve kam der VW nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw BMW (Fahrerin: 56) und danach mit der Leitplanke. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.
Flöha – Anhänger kippte um
Ein VW Passat befuhr am Montag, gegen 10.30 Uhr, die Augustusburger Straße (S 223) in Richtung Augustusburg. Der VW überholte einen Lkw mit Anhänger und scherte unmittelbar vor diesem wegen Gegenverkehrs wieder ein und setzte seine Fahrt in Richtung Augustusburg fort. Um nicht mit dem Pkw zu kollidieren, wich der Lkw-Fahrer diesem aus und bremste, woraufhin der Lkw nach rechts von der Fahrbahn abkam und der Anhänger umkippte. Auch der Gegenverkehr hielt an, um nicht mit dem VW zu kollidieren. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt
ca. 2 000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zum VW-Fahrer aufgenommen. Die Staatsstraße ist zur Bergung des Lastzuges seit ca. 12.45 Uhr gesperrt.
Frankenberg/OT Dittersbach – Regel „Rechts vor Links“
Die Straße Am Sachsenpark in Richtung Zur Rußbutte befuhr am Montag, gegen 8.40 Uhr, der 23-jährige Fahrer eines Pkw VW. An der Einmündung Sachsenburger Weg kam es zur Kollision mit einem von rechts kommenden, bevorrechtigten Mitsubishi Outlander (Fahrerin: 64), wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.
Mittweida – Wer fuhr gegen Säule?/Zeugen gesucht
Am 11. März 2013 stieß zwischen 10.30 Uhr und 10.45 Uhr ein bisher unbekanntes Fahrzeug auf der Weitzelstraße gegen eine gemauerte Zaunsäule der Zufahrt zu einer Wachschutzfirma. Es entstand Sachschaden in Höhe von
ca. 500 Euro. Wer kann Angaben zum unbekannten Unfallverursacher machen? Unter Telefon 03727 980-0 nimmt das Polizeirevier Mittweida Hinweise entgegen.
Revierbereich Rochlitz
Lunzenau – Golf gegen Golf
Auf der Burgstädter Straße kam am Montag, gegen 7.55 Uhr, ein VW Golf (Fahrerin: 52) in einer Kurve in Höhe der Wiesenstraße nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden VW Golf (Fahrerin: 41). Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 500 Euro. Beide Fahrerinnen blieben unverletzt.
Erzgebirgskreis
Revierbereich Annaberg
Elterlein/OT Hermannsdorf – Überschlagen
Am Montagmorgen befuhr gegen 7.50 Uhr die 41-jährige Fahrerin eines Pkw Opel die Dorfstraße aus Richtung Dörfel in Richtung Elterlein. In einer Rechtskurve geriet der Opel auf glatter Straße ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Hang. Danach überschlug sich der Opel und blieb auf dem Dach liegen. Bei dem Unfall zog sich die Fahrerin leichte Verletzungen zu. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 4 500 Euro.
Revierbereich Aue
Eibenstock/OT Sosa – Gegen Bäume geschleudert
Eine 22-jährige Pkw-Fahrerin (Fahrzeugtyp derzeit nicht bekannt) befuhr am Montag, gegen 7.40 Uhr, die Schwarzenberger Straße (S 274) aus Richtung Sosa. Etwa 900 Meter nach der Einmündung Am Hohlweg geriet der Pkw auf glatter Straße ins Schleudern und stieß gegen zwei Bäume. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro. Die 22-Jährige blieb unverletzt.
Revierbereich Marienberg
Marienberg – Getränkemarkt heimgesucht
In einen Getränkemarkt in der Silberallee machten sich unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Sonntagabend und Montag, gegen 7 Uhr, zu schaffen. Die Diebe brachen mehrere Türen sowie zwei Spielautomaten auf und entwendeten etwas Bargeld. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 2 500 Euro. Der Einsatz eines Fährtenhundes am Tatort brachte keine Hinweise auf den oder die Täter.
Zschopau – Gegen Vorwegweiser geschleudert
Die Bundesstraße 174 aus Richtung Chemnitz in Richtung Marienberg befuhr am Montag, gegen 6.30 Uhr, der 19-jährige Fahrer eines Pkw Citroen. In einer langgezogenen Rechtskurve geriet der Pkw ins Schleudern, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Vorwegweiser. Dabei entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro. Verletzt wurde niemand.
Quelle: PD Chemnitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen