Seiten

Donnerstag, 12. Juli 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 12.07.2012 (2)



Chemnitz

OT Hutholz - Fast neuer Mazda gestohlen

(Ki) Einen Fast-Neuwagen stahlen Diebe auf der Johannes-Dick-Straße. Das Anfang Mai 2012 zugelassene Auto war am Mittwoch, 18 Uhr, vor einem Wohnhaus geparkt worden. Am Donnerstag, 6.15 Uhr, stellte der Eigentümer fest, dass sein grauer Mazda 3 im Wert von rund 18.000 Euro weg ist.

Stadtzentrum - Eingebrochen …

(Ki) ... sind unbekannte Täter in drei Firmenbüros auf der Straße An der Markthalle. Es wurden mehrere Türen aufgebrochen und die Räume nach Brauchbarem durchsucht. Nach erstem Überblick fehlen aus einem Büro zwei Dockingstationen. Deren Wert ist der Polizei derzeit nicht bekannt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 3 000 Euro geschätzt.

Revierbereich Burgstädt

Penig - Unfallflucht/Zeugengesuch

(Ki) Am 4. Juli 2012, gegen 6.20 Uhr, parkte ein blauer VW Bora mit Leipziger Kennzeichen auf der Chemnitzer Straße/Reitzenhainer Straße. Vermutlich das vor ihm stehende Fahrzeug beschädigte den Bora beim Ausparken an der Motorhaube, indem es eine Delle und einen Kratzer hinterließ (Schaden: rund 1 000 Euro). Das Verursacherfahrzeug hatte vermutlich einen einachsigen dunkel- und hellbraunen Wohnanhänger. Wer hat wahrgenommen, wie es zu dem Schaden gekommen ist? Wer kann Hinweise zum Fahrzeug bzw. Fahrer/in geben? Das Polizeirevier Rochlitz (Tel. 03737 789-0) nimmt diese entgegen.

Burgstädt – Dieselkraftstoff gestohlen

(He) Unbekannte Täter bohrten in der Nacht zum Donnerstag den Tank eines Dacia Sandero auf dem Gelände eines Händlers an der Mittweidaer Straße auf und entwendeten etwa 50 Liter Dieselkraftstoff. Am Auto entstand Schaden von rund 550 Euro.

Burgstädt/OT Schweizerthal – Hund rannte auf Straße

(Kg) Ein Hund rannte am Donnerstag, gegen 9.15 Uhr, auf die Chemnitztalstraße und stieß dort mit einem Citroen C4 (Fahrer: 53) zusammen. Dabei entstand am Pkw Sachschaden in Höhe von ca. 3 000 Euro. Das Tier musste zum Tierarzt.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – Wohnmobil stieß an

(Kg) Gegen 9.15 Uhr stieß am Donnerstag die 23-jährige Fahrerin eines Fiat-Wohnmobils auf der Grenzstraße, kurz vor der Einmündung auf die B 101, beim Rangieren mit einem hinter ihr fahrenden VW Passat (Fahrer: 45) zusammen, wobei Sachschaden am Pkw in Höhe von ca. 3 000 Euro entstand. Am Wohnmobil war kein Schaden sichtbar. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Brand-Erbisdorf

Brand-Erbisdorf – Vor’m Revier aufgefahren

(Kg) In Höhe des Polizeireviers Brand-Erbisdorf fuhr am Donnerstag früh, gegen 6.50 Uhr, die 21-jährige Fahrerin eines Citroen Saxo auf der Hauptstraße auf einen verkehrsbedingt haltenden Skoda Fabia (Fahrer: 56) auf. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 5 000 Euro.

Revierbereich Stollberg

Oelsnitz/Erzgeb. – Flucht vor der Polizei/ Polizei sucht Geschädigte

(He) Gegen 23.45 Uhr bemerkten am Donnerstag, dem 28. Juni 2012, Streifenbeamte des Stollberger Polizeireviers auf der Pflockenstraße einen Renault Megane, dessen Fahrer die Kreuzung zur Äußeren Stollberger Straße in Richtung Neuwürschnitz sehr rasant befuhr. Der Fahrer des Renault beschleunigte angesichts des Streifenwagens und versuchte zu flüchten. Mit teilweise über 100 km/h fuhr der Pkw durch das Stadtgebiet. Der Fahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei. Auf der Lugauer Straße musste ein entgegenkommender Pkw ausweichen und am Fahrbahnrand anhalten. Auf der Nansenstraße musste ein Mopedfahrer dem Flüchtenden ausweichen. Auf der Windbergstraße war die Flucht an einer Grundstückseinfahrt zu Ende. Der Renault beschädigte dabei ein Garagentor und eine Ziegelmauer. Der 26-jährige Fahrer versuchte noch zu Fuß zu flüchten, auch das gelang nicht. Der 23-jährige Beifahrer stieg aus und blieb am Auto. Grund der Flucht war die Alkoholisierung des Fahrers. Weil er den Atemalkoholtest ablehnte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und durchgeführt. Ein Drogenschnelltest hatte positiv auf Amphetamine reagiert. Der Führererschein konnte nicht eingezogen werden, weil ihn der junge Mann nach seinen Angaben verloren hat.
Das Polizeirevier Stollberg sucht unter Telefon 037296 90-0 vor allem den Moped-Fahrer und den Fahrer des Pkw, die dem Renault Megane ausweichen mussten.

Revierbereich Marienberg

Olbernhau – Aufgefahren

(Kg) Die Grünthaler Straße in Richtung Grünthal befuhr am Donnerstag, gegen 10.50 Uhr, die 77-jährige Fahrerin eines Pkw Subaru. In Höhe des Hausgrundstücks 76 fuhr sie auf einen verkehrsbedingt haltenden Kia Pride (Fahrerin: 30) auf, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

St. Egidien – Tank leer gepumpt

(He) Unbekannte Diebe pumpten in der Nacht zum Donnerstag auf der Buchenstraße aus dem Tank einer Firma  und aus drei Firmen-Lkw insgesamt etwa 800 Liter Diesel. Der Schaden wird mit rund 1 000 Euro angegeben.

 Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen