Seiten

Montag, 9. Juli 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 09.07.2012 (2)



Chemnitz

OT Kappel – Einbruch in Kita

(Ki) Eine Kindertagesstätte war das Objekt, das sich unbekannte Täter auf der Platnerstraße für einen Einbruch ausgesucht hatten. Während des Wochenendes drangen sie gewaltsam über ein Fenster in die Räume ein. Diese durchsuchten sie. Zurzeit wird überprüft, ob die Einbrecher auch Beute gemacht haben. Zum Sachschaden liegen der Polizei noch keine Angaben vor.

Revierbereich Flöha

Oederan – Auf Diebestour …

(Ki) …waren Einbrecher am zurückliegenden Wochenende auf der Eppendorfer Straße. Sie zerschnitten ein Drahtgeflecht und gelangten so auf das umzäunte Gelände einer Firma. Dort hebelten sie die Eingangstür zu einem Verkaufsraum auf. Mehrere Elektrowerkzeuge wie Bohrhämmer und –maschinen sowie Akkuschrauber der Marke Makita packten die Eindringlinge ein. Die Geräte haben einen Wert von rund 2 000 Euro. Der Sachschaden bei diesem Einbruch liegt um gut 1 000 Euro höher.

Revierbereich Rochlitz

Rochlitz – Werkzeug und Kabel gestohlen

(He) Am vergangenen Wochenende waren unbekannte Täter auf einer Baustelle in einem im Umbau befindlichen Gebäude an der Leipziger Straße zugange. Die Diebe rissen eine Bautür auf und entwendeten eine Schlitzfräse der Marke Atlas Compo sowie diverses Werkzeug im Wert von rund 500 Euro.  

Revierbereich Burgstädt

Hartmannsdorf – Biker stürzte

(Kg) Die Staatsstraße 242 befuhr am Montagmorgen, gegen 6.40 Uhr, der 21-jährige Fahrer eines Krads Yamaha. Beim Befahren der Kreuzung 
S 242/Leipziger Straße kam er zu Sturz, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2 000 Euro.

Revierbereich Brand-Erbisdorf

Halsbrücke  – Diebe auf der Baustelle

(He) Diebe waren am vergangenen Wochenende auf einer Baustelle Am Schulberg. Die Täter brachen die Schlösser eines Bauwagens und eines Baucontainers auf. Mitgenommen haben sie mehrere Baumaschinen sowie ein Nivelliergerät, alles im Wert von rund 8 000 Euro. Der Sachschaden ist gering.

Revierbereich Glauchau

Glauchau (Bundesautobahn 4) – Aufgefahren

(Kg) Die A 4 in Richtung Dresden befuhr am Montag früh, gegen 6 Uhr, der 57-jährige Fahrer eines VW Crafter. Etwa 1,9 Kilometer vor der Anschlussstelle Glauchau-Ost fuhr er auf einen vorausfahrenden Peugeot 306 mit Anhänger (Fahrer: 51) auf, wobei Sa
chschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Revierbereich Hohenstein-Ernstthal

Lichtenstein/OT Rödlitz – Kollision an Einmündung

(Kg) Am Montagmorgen befuhr gegen 7.25 Uhr die 24-jährige Fahrerin eines Renault Twingo die Hauptstraße in Richtung Lichtenstein. In Höhe der Einmündung Obere Dorfstraße überholte sie ein Leichtkraftrad Honda, dessen Fahrer (76) dort nach links abbiegen wollte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, wobei der Honda-Fahrer stürzte. Bei dem Sturz zog sich der 76-Jährige leichte Verletzungen zu. Ebenso wurden die Sozia (76) des Leichtkraftrades und die Pkw-Fahrerin leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 800 Euro.

Oberlungwitz – Junge von Pkw erfasst

(Kg) Die 23-jährige Fahrerin eines Pkw Renault befuhr am Montag, gegen 7.35 Uhr, die Nutzung in Richtung Hohenstein-Ernstthal. In Höhe des Hausgrundstücks 46 stieß sie mit einem an der dortigen Haltestelle befindlichen 12-jährigen Jungen zusammen, der dabei leicht verletzt wurde. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro.

Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen