Seiten

Montag, 2. Juli 2012

Information der PD Chemnitz-Erzgebirge 02.07.2012 -Teil 2





Chemnitz OT Kaßberg – Einbruch in Geschäft
Einen unguten Wochenbeginn gab es für eine Firma auf der Schiersandstraße. Kurz nach 7 Uhr am Montag stellte eine Mitarbeiterin fest, dass im Verlaufe des Wochenendes Einbrecher da waren. Sie stahlen einen Monitor, ein Kartenlesegerät sowie Pflegeproduktproben im Wert von rund 1 800 Euro. Der Wert der Geräte wird auf rund 250 Euro geschätzt. Ein Sachschaden konnte nicht festgestellt werden. 


OT Sonnenberg – Diebe machten Büros unsicher
Unbekannte Eindringlinge machten in der Nacht zum Montag die Räume eines Bürgertreffs auf der Sonnenstraße unsicher. Die Täter drangen gewaltsam durch mehrere Türen in die Büroräume ein. Zum Diebesgut gehören einige hundert Euro Bargeld und eine rund 200 Euro teure Digitalkamera. Die Höhe des Sachschadens muss noch ermittelt werden. 


OT Furth – Diebe haben jetzt nicht nur eine Scheibe
Auf einem Werkstattgelände an der Blankenburgstraße waren in der Nacht zum Montag Diebe zugange. Sie bauten aus zwei dort abgestellten VW-Transportern insgesamt drei Schiebetürfensterscheiben aus und dazu noch ein Navigationsgerät. Der Gesamtschaden wird auf rund 1 600 Euro geschätzt. 
Revierbereich Burgstädt
Penig/OT Wernsdorf – Traktor übersehen?
(Kg) Am Abzweig Wernsdorfer Straße fuhr am Montag, gegen 7.45 Uhr, der 39-jährige Fahrer eines VW Passat auf die bevorrechtigte Bundesstraße 175 auf und kollidierte dabei mit einem in Richtung Waldenburg fahrenden Traktor (Fahrer: 52). Der Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 
6 100 Euro.


Penig – Aufgefahren
Die 38-jährige Fahrerin eines Seat Toledo und der 27-jährige Fahrer eines Lkw MAN befuhren am Montag, gegen 7.50 Uhr, die Bundesstraße 95 in Richtung Leipzig. Etwa zwei Kilometer nach dem Ortsausgang Langenleuba-Oberhain fuhr der Lkw-Fahrer verkehrsbedingt langsamer, woraufhin die Seat-Fahrerin auf den Lkw auffuhr. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf ca. 5 000 Euro.


Penig – Spiegel abgefahren/Zeugen gesucht
Auf der Brückenstraße parkte am 2. Juli 2012, gegen 9.15 Uhr, ein weißer Skoda Roomster. Die Fahrerin (52) war ca. eine Minute nicht beim Fahrzeug. Während dieser kurzen Abwesenheit stieß ein bisher unbekanntes Fahrzeug, vermutlich ein Lkw, beim Vorbeifahren gegen den linken Außenspiegel und fuhr diesen ab. Es entstand Sachschaden am Skoda  in derzeit unbekannter Höhe. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum unbekannten Unfallverursacher machen können. Unter Telefon 03737 789-0 nimmt das Polizeirevier Rochlitz Hinweise entgegen.


Revierbereich Marienberg


Marienberg – Räderdiebe am Werk/Polizei sucht Zeugen
Autobesitzer, die ihre Pkw  in der Nacht zum Montag auf dem Besucherparkplatz Am Mühlberg/Am Moosbach abgestellt hatten, mussten feststellen, dass es keine fahrbaren Untersätze mehr waren. Unbekannte Täter hatten von acht Autos verschiedener Hersteller jeweils alle vier Sommerräder abgebaut. Betroffen waren Fahrzeuge der Marken Citroen, Ford, VW, Suzuki, Mazda und Honda. Eine Fahrzeugbesitzerin bemerkte glücklicherweise die gelockerten Radmuttern an ihrem Auto, bevor sie losfuhr. Möglicherweise sind die Täter gestört worden. Das Polizeirevier Marienberg bittet um Zeugenhinweise. Wer hat in der Nacht zum Montag im Bereich des Parkplatzes Beobachtungen gemacht, die mit dem Diebstahl im Zusammenhang stehen könnten? Wem sind verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Hinweise werden unter Tel. 03735 606-0 entgegengenommen.


Olbernhau – Anstoß beim Einparken
Beim rückwärts Einparken auf einem Parkplatz an der Straße Zum Poppschen Gut stieß am Montag, gegen 9.10 Uhr, der 18-jährige Fahrer eines VW Polo gegen einen parkenden Audi A4, wobei Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 3 000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.


Revierbereich Annaberg


Annaberg-Buchholz – Biker stürzte nach Kollision
Den Gewerbering in Richtung Dresdner Straße befuhr am Montag früh, gegen 7.20 Uhr, der 28-jährige Fahrer eines VW-Transporters. Als er nach links in eine Grundstückszufahrt abbog, kam es zum Zusammenstoß mit einem überholenden Krad Yamaha, wodurch der Motorradfahrer (41) stürzte. Bei dem Sturz wurde der Biker schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 2 500 Euro.


Revierbereich Zschopau

Zschopau – Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung/Zeugengesuch 
Die Polizei wurde gegen 17.20 Uhr am Sonntag zur Ludwig-Würkert-Straße gerufen. Eine 40-jährige Frau war von zwei Männern, die an ihrer Tür geklingelt hatten, bedrängt und von einem mit der Faust ins Gesicht geschlagen worden. Nachdem die Täter geflüchtet waren, bat die Frau eine Nachbarin um Hilfe. Die 40-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht und ambulant behandelt. Das Motiv der Tat liegt vermutlich im privaten Umfeld. Die Ermittlungen zu den Tatverdächtigen laufen. Beide Täter sind etwa 20 bis 25 Jahre alt, 1,60 m bis 1,65 m groß und schlank. Sie hatten schulterlange Haare und wirkten ungepflegt. Derjenige, der geschlagen hat, war am Hals tätowiert. Bekleidet waren sie mit einem roten bzw. blauen T-Shirt sowie zerrissenen Jeans. 
Das Polizeirevier Marienberg sucht unter Tel. 03735 606-0 Zeugen, die Hinweise zur Identität der beiden Täter geben können. 

Revierbereich Glauchau


Glauchau – Werkzeug und mehr gestohlen
Unbekannte Diebe waren am vergangenen Wochenende in einer Lagerhalle auf der Lindenstraße zugange. Neben Werkzeug (Akkuschrauber, Kettensägen) nahmen die Diebe auch Fernseher und Kaffeemaschinen, alles im Wert von rund 7 500 Euro, mit. Die Täter hinterließen außerdem einen Sachschaden von rund 6 000 Euro.


Quelle: PD Chemnitz-Erzgebirge


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen