Freitag, 13. April 2012

Kängurus in Sonthofen gefordert




Zum vorletzten Mal in dieser Saison kämpfen die Fighting Kangaroos um Tabellenpunkte. Am Samstag reist das Team aus Westsachsen ins Oberallgäu nach Sonthofen. Erster Aufschlag in der Allgäu-Sporthalle ist um 19 Uhr.

Wenn der Tabellendritte und Erstligaabsteiger auf den Zehnten der Rangliste trifft, sind die Karten eigentlich klar verteilt - Eigentlich. Auch zum Hinspiel im Dezember letzten Jahres gingen die Schwäbinnen als klarer Favorit in die Begegnung. Am Ende stand ein überraschender Tiebreak-Sieg für Chemnitz zu Buche. "Zwar hat sich das Allgäu Team im Vergleich zum Hinspiel in Chemnitz auf einigen Positionen verändert, deswegen sind sie aber noch längst nicht unverwundbar. Wir werden versuchen, unsere Chancen konsequent zu nutzen", gibt Känguru-Trainer Hendrik Richter die Marschroute vor.

Ungewiss ist unterdessen, ob Zuspielerin Josephine Mai die über 500 Kilometer lange Reise ins Schwäbische antritt. Die Kapitänin der Chemnitzerinnen laboriert an der noch immer nicht richtig ausgeheilten Knieverletzung. "Ein möglicher Einsatz wird sich erst kurz vor Abreise entscheiden", so Richter.

Spielinformationen:
2. Volleyball Bundesliga-Süd Damen
28. Spieltag - Samstag, 14.04.2012, 19 Uhr
Allgäu Team Sonthofen - Fighting Kangaroos Chemnitz
Allgäu-Sporthalle, Schillerstraße 11, 87527 Sonthofen

1. Schiedsrichter: Harald Rieger (Giengen an der Brenz, Baden-Württemberg)
2. Schiedsrichter: Anton Probst (Marktoberdorf, Bayern)

Die nächsten Spiele:
14.04.2010, 19.00 Uhr: Allgäu Team Sonthofen - Fighting Kangaroos Chemnitz
28.04.2012, 19.30 Uhr: SV Lohhof - Fighting Kangaroos Chemnitz

Quelle: Fighting Kangaroos Chemnitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen