Montag, 11. März 2013

Zwei Raubüberfälle in Leipzig - Polizei sucht Zeugen





Stadtgebiet Leipzig

Zwei Raubüberfälle in Leipzig

Ort: Leipzig-Gohlis-Süd, Elsbethstraße
Zeit: 10.03.2013; gegen 19:30 Uhr

Eine 27-jährige junge Frau stellte ihr Fahrzeug ab und begab sich anschließend
zu ihrem Wohnhaus. Als sie am Hauseingang angekommen war, stellte sich plötzlich ein Mann vor sie hin und fordert sie auf, dass sie ihm sofort Geld geben soll. Dabei hielt er ein Messer in seiner Hand. Die 27-jährige Geschädigte versuchte zunächst, sich zu wehren und schlug mit ihrem Beutel,
den sie in der Hand trug. Dabei kam sie ins Stolpern und stürzte. Der unbekannte Täter forderte sie nun erneut auf, dass sie ihm Geld geben sollte.
Daraufhin holte die Frau ihre Geldbörse heraus. Der Unbekannte griff nach der
Geldbörse und rannte weg. Die Geschädigte verfolgte den Täter. Auf der Straße standen eine männliche und weibliche Person. Diese befreiten gerade ihren Pkw vom Schnee. Die Geschädigte rief dem Paar etwas zu. Der Mann verstand die Frau und rannte dem Täter noch einige Schritte hinterher, aber ohne Erfolg. Die Geschädigte wurde nicht verletzt. In der Geldbörse befanden sich diverse Papiere und ein kleiner Bargeldbetrag in zweistelliger Höhe. 

Zur Personenbeschreibung konnte die Geschädigte folgende Angaben machen:

- ca. Mitte 20 Jahre,
- sehr schlank,
- kurz geschnittenes, blondes Haar
- trug eine hellgraue Jeans sowie eine schwarz-grau karierte Jacke (eine Art
Windbreaker).
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. 

Ort: Leipzig, OT Neustadt-Neuschönefeld, Mariannenstraße
Zeit: 10.03.2013, gegen 20:05 Uhr

Eine 22-jährige Frau fuhr mit der Straßenbahnlinie 3 nach Hause und stieg an
der Haltestelle Eisenbahnstraße/Einertstraße aus. Anschließend begab sie sich
zu ihrem Wohnhaus. Dort angelangt, wollte sie gerade das Hoftor aufschließen,als plötzlich eine männliche unbekannte Person vor ihr stand und er sofort rief: „Geld her!“. Dabei hielt er ihr ein Messer vor den Bauch. Die Geschädigte holte ihre Geldbörse heraus und zeigte dem unbekannten Täter den Inhalt. Es befand sich ein ganz geringer Betrag in der Geldbörse. Der Unbekannte versuchte, der Geschädigten die Geldbörse aus den Händen zu reißen. Die Geschädigte hielt diese aber fest. Der unbekannte Täter flüchtete anschließend unerkannt. Die Geschädigte informierte die Polizei. Die Geschädigte wurde vor Ort ambulant behandelt, hatte aber keine Verletzungen davongetragen. 

Zur Personenbeschreibung konnte sie folgende Angaben machen:

- scheinbares Alter Mitte bis Ende 20,
- ca. 170 cm groß,
- schmal,
- schwarze Wollmütze,
- dunkle Jacke

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch eventuelle Zusammenhänge zu der oben genannten Straftat. 


Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen