Bezug: Medieninformation vom 14.02.2013
Stadtgebiet Zittau und Löbau
Dezember 2012 bis Februar 2013
Der Polizei sind vom Dezember vergangenen Jahres bis Februar 2013 immer wieder Diebstähle einer bis dato unbekannten Trickdiebin angezeigt worden. Die Sachverhalte ereigneten sich ursprünglich im Bautzener Stadtgebiet. Mittlerweile sind der Polizei auch vier Sachverhalte aus Löbau bzw. Zittau bekannt. Die bisherigen Ermittlungen richten sich gegen eine 26-Jährige aus dem Raum Bautzen.
Dabei war die Vorgehensweise der Frau stets die gleiche: Sie sprach in Geschäften oder Betrieben vor und fragte, die Toilette nutzen zu dürfen, was ihr gewährt wurde. In einem unbeobachteten Augenblick stahl sie dann aus Handtaschen oder Rucksäcken von Mitarbeitern die Geldbörsen. Hierbei hatte sie es offensichtlich auf Bargeld abgesehen. Mehrere Hundert Euro erbeutete die Diebin so bislang.
Um die Ermittlungen beweissicher verdichten zu können, sucht die Polizei weitere Geschädigte oder Zeugen im Raum Zittau und Löbau, denen ähnliches wiederfahren ist oder die sachdienliche Hinweise zu den Fällen geben können.
Die gesuchte Frau wird wie folgt beschrieben:
- etwa 25 bis 35 Jahre alt
- ca. 165 cm groß
- schlanke Figur
- mittellanges, blondiertes Haar mit dunklem Haaransatz
- das Haar manchmal hochgebunden und zeitweise mit andersfarbigen Strähnen
- die Augen oftmals dunkel geschminkt
- sie trägt ein Gesichtspiercing.
Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Zittau-Oberland auch telefonisch unter 03583 62-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Quelle: PD Görlitz
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen