Es ist das große Gipfeltreffen der (ost-)deutschen Krimiszene am Vorabend der Buchmesse: Acht renommierte Autoren treten am Mittwoch, 13.3. im Theater Fact auf. Bei Mord-Ost – Die große ostdeutsche Kriminacht! kommen neben den wichtigsten regionalen Krimiautoren auch überregionale Schriftsteller zu Wort.
Im Theater Fact lesen die Leipziger Krimiautoren Henner Kotte („Die vermauerte Frau“) und Uwe Schimunek („Der ermordete Gärtner“). Aus Halle reist Peter Godazgar, der genauso wie Stephan Hähnel aus Berlin für seine pointierten Kurzkrimis bekannt ist. Aus Bautzen kommt Sylke Hörhold. Als überregionale Gäste begrüßen die ostdeutschen Schreibtischtäter Günther Zäuner aus Wien und Andrea Gehlen aus Bielefeld.
Durch den Abend führt die Zwickauer Krimipäpstin Claudia Puhlfürst. Sie ist die Erfolgsautorin unter den ostdeutschen Kriminalschriftstellern. Mit ihren Krimis hat sie inzwischen eine sechsstellige Auflage erreicht. Zur Buchmesse erscheint das Kinderbuch „Die kleine Detektivschule“.
Abgerundet wird das Programm durch Starkarikaturist Ralf Alex Fichtner, der von den Besuchern ein persönliches Blutbild fertigt.
Daten:
Mord-Ost – Die große ostdeutsche Kriminacht!
13. März 2013
20:00 Uhr
Theater Fact
Quelle: Buchvolk.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen