Die Eispiraten Crimmitschau sind stolz über die engagierte Fanarbeit in ihren Partnerschulen. Die Bildungseinrichtungen beim Projekt Eispiraten@School stehen nicht nur in engen Kontakt zu den Eishockeyzweitligisten, sondern leisten auch intensive Fanarbeit in den Schulen.
Ein Beispiel ist das Alexander von Humboldt Gymnasium in Werdau, wo sich Schüler sowie Lehrer intensiv mit den Eispiraten Crimmitschau beschäftigen. Ulf Seidel und seine Mädchen und Jungen haben dazu eine Informationswand im Schulhaus gestaltet, an der ständig die aktuellsten Meldungen und Entwicklungen nachzulesen sind. Neben Zeitungsartikeln über das Crimmitschauer Eishockey wird hier auch der Schulnewsletter der Eispiraten ausgehangen, um den Schülern einen umfassenden Blick zu bieten.
Die Eispiraten freuen sich über diese Fanarbeit in den Schulen, die in allen Partnereinrichtungen betrieben wird. Auch in Zukunft wollen die Westsachsen den Kontakt mit den Schülern weiter pflegen und ausbauen, um alle Kinder der Partnerschulen auf dem aktuellen Stand rund um die Erfolge und Aktionen der Eispiraten Crimmitschau zu halten.
Quelle: Eispiraten Crimmitschau
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen