Seiten

Mittwoch, 10. Oktober 2012

Information der PD Südwestsachsen 10.10.2012 Teil 2







Autoknacker schlagen in Marienthal und Weißenborn zu

Zwickau – In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte im Stadtgebiet mehr als zwei Dutzend Fahrzeuge aufgebrochen und durchsucht. Der Schaden reicht an die zehntausend Euro. Betroffen waren überwiegend die Ortsteile Marienthal und Weißenborn. Bislang ist unklar, wer für die Taten verantwortlich ist. Bei ihren Ermittlungen setzt die Polizei auch Fährtenhunde ein. Ein Zusammenhang der Aufbrüche ist nicht auszuschließen.

(K)ein Geschäft mit dem „Geschäft“?

Johanngeorgenstadt – Ob mit dem „Geschäft“ ein Geschäft zu machen ist? Das haben sich wohl unbekannte Diebe in Johanngeorgenstadt gefragt. Dort brachen sie am Montag in den Vormittagsstunden die Geldkassette von der Toilette im Schaubergwerk gewaltsam auf. Magere Bilanz dieser Aktion: rund 5 Euro Bargeld wurden mitgenommen, der Sachschaden fällt mit etwa 10 Euro doppelt so hoch aus.


Erzgebirgskreis - Polizeirevier Aue

Junge Rollerfahrerin schwer verletzt

Schneeberg – Eine 16-Jährige ist am Mittwochmorgen bei einem Verkehrsunfall mit ihrem Motorroller schwer verletzt worden. An der Kreuzung Thomas-Müntzer-Straße/Glück-Auf-Straße übersah eine 47-jährige Fahrerin mit ihrem Pkw Peugeot das vom Glück-Auf-Platz herannahende Mädchen und stieß mit ihr zusammen. Dabei erlitt die Rollerfahrerin schwere Verletzungen und musste in das Klinikum Aue verbracht werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebe reißen Autokennzeichen ab

Plauen – Diebe haben in der Nacht zu Dienstag auf der Bahnhofstraße die Nummernschilder eines Renault demontiert. Die Kennzeichen „BZ-XQ 397“ sind von der Polizei inzwischen zur Fahndung ausgeschrieben worden. Weil die Täter beim Abreißen der Schilder die Stoßstange beschädigten, beträgt der Gesamtschaden gleich mehrere hundert Euro.

Betrunkener veranstaltet lautstarke Mitternachtsparty

Pöhl, OT Christgrün – Ein Betrunkener hat in der Nacht zu Mittwoch mit Füßen nach zwei Polizisten getreten. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Die Beamten waren nach Mitternacht an der Wohnungstür des renitenten Mannes aufgetaucht, weil sich Hausbewohner über seine laute Musik beschwerten. Das missfiel dem 38-Jährigen offenbar. Er musste den Rest der Nacht in Polizeigewahrsam verbringen.

Halt an Baustelle führt zu Unfall

Plauen, OT Reinsdorf – An einer Baustelle auf der Oelsnitzer Landstraße ist am Dienstagnachmittag eine Frau mit ihrem Auto ins Heck eines Van gefahren. Verletzt wurde niemand, der Schaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Eigenen Angaben nach hatte die Unfallverursacherin (54) den wegen der Bauarbeiten haltenden Pkw zu spät bemerkt und nicht mehr ausweichen können.

Fahrerin erleidet Infarkt

Oelsnitz – Während der Fahrt auf der Hofer Straße hat eine Seniorin am Mittwochmorgen in ihrem Auto einen Herzinfarkt erlitten. Der unkontrollierte Wagen durchbrach daraufhin einen Zaun. Rettungskräfte mussten die Frau (73) aus dem Autowrack befreien. Sie kam anschließend ins Krankenhaus. An dem Kleinwagen entstand Totalschaden.


Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Polizei ermittelt zu Schmierereien an Disko

Rodewisch – Die Polizei sucht bei ihren Ermittlungen zu Schmierereien an einer Diskothek dringend Zeugen. Am Wochenende hatten Unbekannte an das Gebäude in der Parkstraße Sprüche wie „Ultras“, „Wismut Aue“ und „Tod und Hass dem FSV“ gesprüht. Die Reinigungskosten belaufen sich auf mehrere hundert Euro.
Um Hinweise bittet das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Langfinger räumen Garagen leer

Klingenthal – In der Nacht zu Dienstag haben Unbekannte am Güterbahnhof zwei Garagen aufgebrochen und Werkzeuge im Wert von knapp 2.500 Euro gestohlen. Zudem stahlen die Diebe ein Autoradio. Die Polizei ermittelt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Moped gestohlen

Zwickau, OT Neuplanitz – Unbekannte haben in der Nacht zu Dienstag ein vor der Allendestraße 106 abgestelltes saharabraunes Kleinkraftrad Simson S51 mit dem Versicherungskennzeichen „143 HS“ entwendet. Wert: rund 500 Euro.
Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau


Unbekannte zerkratzen Lack

Werdau – Zu Wochenbeginn haben Unbekannte an der Ecke Am Stadtpark/August-Bebel-Straße ein Auto zerkratzt. Der Schaden an dem roten Ford wird mit rund 2.000 Euro beziffert. Bei den Ermittlungen hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen.
Informationen bitte an das Polizeirevier in Werdau, Telefon 03761/ 7020.

Auto rammt Rettungswagen

Kirchberg, OT Burkersdorf – Ein unbekanntes Fahrzeug hat am Mittwochvormittag vor dem Krankenhaus einen Rettungswagen beschädigt. Die Reparaturkosten belaufen sich auf gut 500 Euro. Während des Unfalles war der Krankenwagen unbesetzt, weil der Fahrer in der Klinik einen Patienten abholte. Vom Verursacher fehlt bislang jede Spur.
Hinweise bitte an das Polizeirevier in Werdau, Telefon 03761/ 7020.



Quelle: PD Südwestsachsen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen