Gleich bei zwei per Haftbefehl gesuchten Männern (34 und 29 Jahre alt) klickten am Donnerstagmorgen in Schneeberg die Handschellen. Kriminal- sowie Streifenbeamte des Auer Reviers nahmen die Beiden in Schneeberger Wohnungen fest.
Der 29-Jährige hatte seine Haftstrafe wegen einer Vielzahl von Drogen-, Urkunden- und Verkehrsdelikten nicht angetreten und wurde deshalb gesucht. Er ist in die Zwickauer Justizvollzugsanstalt gebracht worden. Weil er bei seiner Festnahme Widerstand leistete, wird deshalb erneut gegen ihn ermittelt.
Der 34-Jährige wurde wegen des dringenden Verdachts gesucht, eine Vielzahl von Drogen-, Eigentums- und Gewaltdelikten begangen zu haben. Als ihm am Donnerstagmittag vom Haftrichter am Auer Amtsgericht der Haftbefehl verkündet worden war, versuchte er zu flüchten und verletzte dabei eine Polizeibeamtin leicht. Auch dies ist nun Gegenstand eines weiteren Ermittlungsverfahrens gegen den Mann. Zudem ließ er sich zu weiteren durch ihn begangene Straftaten ein.
Auf die Spur des 34-Jährigen waren die Auer Beamten durch einen Ladendiebstahl am Dienstag in einem Auer Sportgeschäft gekommen. Drei mutmaßliche Täter hatten dabei eine Jacke und eine Sporttasche gestohlen. Durch die folgende Tatortbereichsfahndung konnten sie gefasst werden. Einer der drei – letztlich der 34-Jährige – konnte jedoch wieder flüchten. Durch die folgenden Ermittlungen wurde der mögliche Aufenthaltsort in Schneeberg bekannt, wo der Mann am Donnerstag auch angetroffen wurde. Bei sich hatte er die gestohlene Sporttasche.
Auch auf den Aufenthaltsort des 29-Jährigen waren die Kriminalisten durch Ermittlungen in einem anderen Fall gekommen. Als sie den Hinweisen am Donnerstag nachgingen, stellte sich der erhoffte Erfolg ein.
Quelle: PD Südwestsachsen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen