Seiten

Mittwoch, 4. Juli 2012

Informationen der PD Chemnitz Erzgebirge 03.07.2012 (2)



Revierbereich Freiberg


Freiberg – Diebe suchten Gartenanlage heim

(He) Unbekannte Diebe waren in der Nacht zum Dienstag in der Gartenanlage „Waldfrieden“ zugange. Nach erstem Überblick sind 25 Gärten betroffen.  In der Mehrzahl wurden die Fensterläden der Lauben aufgehebelt und Fensterscheiben eingeschlagen. Die Täter durchsuchten die Häuschen und nahmen sich Lebensmittel. Noch wurden nicht alle Laubenbesitzer erreicht. Angaben zum Schaden liegen noch nicht vor.


Großschirma/OT Obergruna – Polo gegen Clio


(Kg) Der 18-jährige Fahrer eines VW Polo befuhr am Dienstag, gegen 10.15 Uhr, die Bundesstraße 101 aus Richtung Großvoigtsberg in Richtung Obergruna. Etwa 500 Meter vor dem Ortseingang Obergruna geriet der Polo auf den Randstreifen. Nachdem der VW wieder zurück auf die Fahrbahn gelangte, prallte der Pkw mit einem entgegenkommenden Renault Clio (Fahrer: 30) zusammen. Durch den Anstoß kam der Clio nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Beifahrerin des Renault wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 5 000 Euro.


Revierbereich Brand-Erbisdorf

Brand-Erbisdorf – Getränke und Süßes gestohlen

(He) Unbekannte Diebe waren beim Einbruch in eine Gaststätte im Ortsteil Langenau in der Nacht zum Dienstag vor allem auf Getränke und Süßes aus. Mit einer Packung „Kümmerling“,  mehreren Paketen Fruchtsaft und Süßigkeiten sowie Geld aus einer Kasse verschwanden die Langfinger. Der Schaden macht insgesamt rund 750 Euro aus.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – VW Phaeton beschädigt/Polizei sucht Zeugen

(He) In der Nacht zum Dienstag wurde ein VW Phaeton auf dem Gelände eines Autohauses an der Dresdner Straße erheblich beschädigt. Angestellte der Firma fanden den Pkw am Morgen mit eingeschlagenen Seitenscheiben der Fahrerseite und eingeschlagener Heckscheibe, Lackschäden und Eindellungen vor. Der Schaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Annaberg sucht unter 
Tel. 03733 88-0 Zeugen. Wer hat in der Nacht im Bereich der Dresdner Straße 3 Beobachtungen im Zusammenhang mit der Straftat gemacht.

Revierbereich Marienberg

Marienberg – Schweißgerät gestohlen

(He) Unbekannte Diebe schnitten in der Nacht zum Dienstag den Metallzaun einer Firma auf der Dörfelstraße auf, um in das Gelände zu kommen. Abgesehen hatten es die Täter auf ein Schutzgasschweißgerät im Wert von rund 1 000 Euro. Der hinterlassene Sachschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt.

Revierbereich Stollberg

BAB 72/Jahnsdorf – Lkw-Planen zerschnitten

(He) In der Nacht zum Dienstag zerschnitten unbekannte Täter die Planen von acht Lkw die auf dem Parkplatz Neukirchner Wald an der A 72 abgestellt waren. Die Täter waren zugange während die Fahrer in den Fahrerkabinen schliefen. Aus einem der Trucks nahmen sich die Diebe drei Flaschen Shampoo. Der Sachschaden beziffert sich vorerst auf rund 5 000 Euro.


Revierbereich Stollberg


Oelsnitz/Erzgeb. – Gegenverkehr nicht beachtet?


(Kg) Im Ortsteil Neuwürschnitz bog am Dienstagmorgen, gegen 7.45 Uhr, der 36-jährige Fahrer eines Pkw Audi von der Hartensteiner Straße nach links auf die Oberdorfer Straße ab und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Renault Megane. Bei dem Zusammenstoß wurden die Renault-Fahrerin (36) und zwei im Renault mitfahrende Kinder (m/9, w/6) leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000 Euro.

Revierbereich Glauchau

Meerane – Diebe holten Zigaretten

(He) Zigaretten verschiedener Marken im Wert von rund 1 500 Euro entwendeten Unbekannte in der Nacht zum Dienstag aus einem Markt auf der Äußeren Crimmitschauer Straße. Die Diebe hatten eine Tür aufgebrochen und waren so in das Geschäft gelangt. Der Sachschaden beziffert sich auf ca.1 000 Euro.


Quelle: PD Chemnitz Erzgebirge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen