Mittwoch, 4. Juli 2012

Erneut Brand in Lagerhalle für Elektronikschrott in Zwickau


Kurz nach 23:30 Uhr wurde am Dienstag die Feuerwehr zu einem Fabrikhallenbrand in die Horchstraße gerufen. Bei der Ankunft bestätigte sich der Brand in voller Ausdehnung.
Die Halle von ca 20-30 Meter Breite war voll mit Elektronikschrott. Mit mehreren Löschtrupps wurde der Brand bekämpft. Schwarze Rauchschwaden quollen in den Nachthimmel, einzelne kleine Explosionen erschwerten die Löscharbeiten. Der Berufsfeuerwehr und mehhrere Freiwillige Feuerwehren wurden zur Brandstelle beordert. Momentan 0:30 Uhr dauern die Löschmaßnahmen an.
Bereits am 01.01 2012 brannte die gleiche Halle. Bilder Infos und Video hier:
Die Polizei muss nun ermittel aus welchen Gründen es erneut in der Lagerhalle brannte.


Informationen der PD Südwestsachsen dazu:



Brand in einer Recyclingfirma


Zwickau – (hje) Am Dienstagabend, kurz vor Mitternacht, rückten die Zwickauer Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren von Auerbach, Mitte, Marienthal und Pöhlau zu einem Brand auf dem Gelände einer Entsorgungs- und Recycling Firma auf der Trabantstraße in Zwickau aus. Unter einem Schauer gelagerte Elektrogeräte standen in Flammen. Das Umweltamt hat Ermittlungen wegen evtl. freigesetzter Schadstoffe eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Brandursache ist derzeit noch unbekannt, zur Schadenshöhe liegt noch keine Angabe vor.
























TV Beitrag vom 01.01.2012:





Quelle: Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen