Dienstag, 2. Juni 2015

Video: Schwerer LKW Unfall auf der B93 zwischen AS Crimmitschau und Moseltunnel





Heute Nachmittag gegen 14:30 Uhr gab es einen schweren LKW Unfall auf der B93 zwischen der Anschlussstelle Crimmitschau und dem Moseltunnel. Auf dieser Strecke bildete sich durch Bauarbeiten ein Stau. Auf Höhe der Fußgängerbrücke stand ein LKW Sattel Auflieger als letztes Fahrzeug. Auf diesen fuhr ein anderer LKW Sattelzug nahezu ungebremst auf. Dabei wurde der Fahrer des auffahrenden LKW in seinem Führerhaus eingeklemmt. Die Feuerwehr brauchte über 1 h um ihn zu befreien. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die B93 ist derzeit (16:15 Uhr) voll gesperrt. Die Sperrung wird auch noch bis zur Bergung der Fahrzeuge anhalten. Über die Höhe des Sachschadens gab es vor Ort noch keine Auskünfte, nach eigenen Schätzungen liegt dieser jedoch im 5-6 stelligen Bereich.

Info der PD Zwickau zum Unfall:

Lkw-Fahrer eingeklemmt

Zwickau, OT Mosel – (hje) Auf der Bundesstraße 93, ca. 500 Meter vor dem Moseler Tunnel in Fahrtrichtung Zwickau, verletzte sich am Dienstagnachmittag der Fahrer eines Lkw schwer. Gegen 14:30 Uhr musste der 50-jährige Fahrer eines Volvo-Sattelzuges verkehrsbedingt abbremsen. Ein hinter ihm fahrender 27-jähriger Fahrer eines Scania-Sattelzuges bemerkte durch Unaufmerksamkeit den vor ihm stehenden Sattelzug nicht und fuhr ungebremst auf. Der Fahrer des Scania wurde schwer verletzt und musste durch Rettungskräfte aus dem stark deformierten Fahrerhaus befreit werden. Aufgrund der Verletzungen wurde er in einem Krankenhaus stationär aufgenommen. Die Bundesstraße 93 war bis gegen 17:50 Uhr zeitweise vollständig gesperrt. Der Unfallsachschaden beträgt 70.000 Euro.


































Quelle: Hit-TV.eu

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen