Dienstag, 5. Mai 2015

Tödlicher Verkehrsunfall in Zwenkau


Ort: Zwenkau, OT Löbschütz, Coburger Straße, B 186
Zeit: 04.05.2015, gegen 16:30 Uhr

Die Fahrerin (51) eines VW Golf war auf der B 186 in Richtung Zwenkau unterwegs. Beim Durchfahren einer langgestreckten Rechtskurve geriet sie aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen. Dieser kippte um und blieb auf der Seite liegen. Der Fahrer (63) erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die 51-jährige Frau wurde in einem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. Sie konnte gerettet und in ein Krankenhaus gebracht werden. Es gab mehrere Zeugen, die Rettungswesen und Polizei informiert hatten. An beiden Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von ca. 22.000 Euro. Gegen die Autofahrerin wird wegen fahrlässiger Tötung ermittelt. (Hö)

Quelle: PD Leipzig