Dienstag, 26. Mai 2015

Kugelbombe detoniert vor Polizeirevier in Auerbach Vogtland


Kugelbombe detoniert vor Polizeirevier
Auerbach – (jm) Vor dem Polizeirevier in der Schulstraße sind in der Nacht zu Montag fünf Fahrzeuge durch Pyrotechnik beschädigt worden. Zudem wurden Teile der Gebäudefassade in Mitleidenschaft gezogen. Die Höhe der Schäden kann noch nicht beziffert werden.
Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich bei dem explodierten Gegenstand um eine Kugelbombe. Sie detonierte gegen 1:30 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Reviergebäude. Verletzte Personen gab es glücklicherweise nicht. Wer für die Tat verantwortlich ist, ist bislang offen. Die Ermittlungen laufen.
Bereits im Januar hatten Unbekannte mit einem Feuerwerkskörper ein Polizei-Schild an der Revierzufahrt beschädigt.
Hinweise nimmt die Polizei in Auerbach entgegen, Telefon 03744/ 2550.

Quelle: PD Zwickau