Sonntag, 31. Mai 2015

Autobahn A4/Dreieck Chemnitz – Schwanenfamilie auf Abwegen/Gemeinsame Rettungsaktion


(He) Das Autobahnpolizeirevier wurde am Sonntagmorgen, gegen 8 Uhr, von Autofahrern informiert, dass sich auf der Richtungsfahrbahn Erfurt, kurz vor der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna eine Schwanenfamilie mit vier „Kindern“ befindet. Die Beamten riefen daraufhin die entsprechend ausgerüstete Chemnitzer Berufsfeuerwehr und gemeinsam wurde die Rettungsaktion „Schwanenfamilie“ gestartet. Nachdem die Schwäne zuerst scheinbar „festsaßen“ wechselten sie dann bei rollendem Verkehr auf die Richtungsfahrbahn Dresden. Dort schnitten Feuerwehrleute den Wildschutzzaun auf. Diese „Hilfestellung“ wurde von Familie Schwan sofort angenommen. Unversehrt kehrten alle sechs schließlich in den nahen und offensichtlich heimatlichen Teich.

Quelle: PD Chemnitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen