Sonntag, 26. April 2015

Erneut Tötungsdelikt unter Asylbewerbern in Dresden - Tatverdächtiger festgenommen-


Zeit:   26.04.2015, gegen 06.30 Uhr
Ort:    Dresden-Löbtau

Heute Morgen hat die Dresdner Polizei hat einen Mann (28) im Zusammenhang mit einem Tötungsdelikt festgenommen. 

Bisherigen Ermittlungen zufolge war der aus Marokko stammende 28-Jährige mit einem Landsmann (32) in einem Asylbewerberheim an der Tharandter Straße in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung trug der 32-Jährige schwerste Verletzungen davon. Trotz einer medizinischen Notversorgung verstarb er wenig später am Ort. Der 32-Jährige wies erhebliche Stichverletzungen auf. Ein Messer wurde von der Polizei sichergestellt. 

Polizeibeamte nahmen den 28-jährigen Tatverdächtigen noch in der unmittelbaren Umgebung fest. Der Mann befindet sich in Polizeigewahrsam.

Die Dresdner Staatsanwaltschaft und die Polizei ermitteln wegen Totschlags. (ml)


Quelle: PD Dresden

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen