Samstag, 25. April 2015

19-Jähriger türmt nach schwerem Verkehrsunfall

 

Zwickau – (AH) Am Samstag kurz vor 7 Uhr ereignete sich auf der Straße Am Bahnhof ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Seat Leon war auf der Bahnhofstraße mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Hauptbahnhof gefahren. In einer Linkskurve kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen stehenden VW New Beetle. Durch den heftigen Aufprall wurden im VW eine 50-jährige Frau und ein 75-jähriger Mann schwer verletzt. Statt sich um die Unfallfolgen zu kümmern, machten sich die beiden Insassen des Seat zu Fuß aus dem Staub. Im Rahmen einer Tatortbereichsfahndung wurde der 24 Jahre alte Beifahrer des Pkw Seat festgestellt. Er hatte durch den Unfall leichte Blessuren erlitten. Durch weitere Ermittlungen und Zeugenaussagen wurde als Unfallverursacher ein 19-Jähriger bekannt. Bisher wurde er jedoch noch nicht gefasst. Die beiden beteiligten Fahrzeuge waren bei einem Schaden von 12.000 Euro nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Quelle: PD Zwickau

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen