Dienstag, 3. September 2013

Bundespolizei stellt innerhalb einer Stunde drei per Haftbefehl gesuchte Personen (zwei Tschechen ein Rumäne)


   Bautzen /Ebersbach-Neugersdorf (ots) - Bereits am Freitag, den
30.08.13 konnten Beamte der Bundespolizeiinspektion Ebersbach innerhalb einer Stunde, an verschiedenen Orten, drei per Haftbefehl gesuchte Personen verhaften.


   Die erste Feststellung machte eine Streife in Bautzen, gegen 09:45 Uhr bei der Kontrolle eines belgischen Fahrzeuges. Ein Insasse, ein 25-jähriger Rumäne, war zur Festnahme auf Grund eines Vollstreckungshaftbefehls wegen Unterschlagung durch das AG München ausgeschrieben. Die Vollstreckung der Ersatzfreiheitsstrafe war angeordnet auf 120 Tage oder der Zahlung einer Geldstrafe von insgesamt 1263,50EUR. Die Summe zur Begleichung der Geldstrafe konnte der Mann nicht aufbringen, so dass er in die JVA Bautzen eingeliefert wurde. Der zweite Treffer gelang den Beamten gegen 10:05 Uhr in der Ortslage Neugersdorf bei der Kontrolle eines tschechischen Staatsangehörigen. Dieser war zur Festnahme auf Grund eines Haftbefehls des AG Löbau wegen gemeinschaftlichen, gewerbsmäßigen Diebstahls ausgeschrieben. Schlussendlich wurde gegen 10:40 Uhr, ebenfalls in der Ortslage Neugersdorf, ein weiterer Tscheche bei einer Binnenfahndungskontrolle festgestellt, der durch die Staatsanwaltschaft Görlitz zur Strafvollstreckung von 49 Tagen wegen besonders schweren Diebstahls ausgeschrieben war. Der 26-jährige Mann konnte die Geldstrafe zur Abwendung der Ersatzfreiheitsstrafe nicht aufbringen und wurde daraufhin in die JVA Görlitz eingeliefert.

Quelle: Bundespolizei
Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.