Donnerstag, 1. August 2013

Weltstargeigerin, Genesis-Classics & Fettnäppchen in Bad Elster.





Weltstargeigerin, Genesis-Classics & Fettnäppchen in Bad Elster. 

Hossa: Wir sind Fußballeuropameisterin! Jetzt darf gefeiert werden - schöner kann man den Sommer nicht genießen. Im Gegensatz dazu befindet sich Bad Elster weitab von Wettkampfstress, jedoch nah dran an kulturellen Feierlichkeiten. Hier daher unsere feierlichen Kulturtermine für die Woche vom 5. bis 11. August:  

Am Freitag, den 9. August gastieren um 19.30 Uhr unsere Ehrenkünstler des Moritzburg Festival Orchesters erneut im König Albert Theater, in diesem Jahr in Begleitung des Weltstars Midori (USA) - Bad Elster zeigt Weltklasse!  Aufgeführt werden an diesem symphonischen Sommerabend unter der Leitung von Dirigent Eric Jacobsen (USA) die Ouvertüre zur Oper „Die Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart, Alban Bergs Konzert für Violine und Orchester „Dem Andenken eines Engels“ und die Passacaglia a 4 op. 22 von Biagio Marini. Beendet wird das Konzert mit der Sinfonie Nr. 4 in e-Moll von Johannes Brahms. Das Moritzburg Festival unter der künstlerischen Leitung des Cellisten Jan Vogler zählt weltweit zu den führendsten Festivals für Kammermusik. Dem Anliegen, künstlerischen Nachwuchs zielorientiert zu fördern und ihm einen Einstieg in die Konzertpraxis zu ermöglichen, wurde 2006 durch die Gründung der Moritzburg Festival Akademie Rechnung getragen. Seither werden jedes Jahr im August nach einem strengen Auswahlverfahren ca. 40 hochtalentierte Musikstudenten aus aller Welt nach Moritzburg eingeladen, die das Festival Orchester formieren. Nach einer intensiven Probenphase wird das Orchester sowohl auf Tour als auch im Rahmen des Eröffnungskonzerts des Moritzburg Festivals zu erleben sein – wie jährlich auch in Bad Elster.

TIPP DER WOCHE:

Am Samstag, den 10. August präsentiert Ray Wilson, der Ex-Sänger von GENESIS, um 19.30 Uhr mit seinem Quintett die größten Hits der Bandgeschichte im NaturTheater Bad Elster. Mit seinem Projekt »GENESIS Classic« erfüllt sich der Schotte dabei einen ganz persönlichen Traum: die erfolgreichsten Hits von GENESIS auf großer Bühne in Originalversion »unplugged« zu spielen. Im Repertoire hat Ray Wilson selbstverständlich alle Hits wie »Follow You, Follow Me«, »No Son Of Mine«, »Not About Us« oder den Welthit »I Can’t Dance« – aber auch Solo-Hits von seinen ehemaligen Bandkollegen Peter Gabriel (»Solsbury Hill«), Mike & the Mechanics (»Another Cup Of Coffee«) und Phil Collins (»Another Day in Paradise«).  Ray Wilson, der vom »Classic Rock Magazin« als einer der erstklassigen Sänger Großbritanniens ausgezeichnet wurde, ist bekannt für seine starke Bühnenpräsenz und begeisternden Auftritte. »GENESIS Classic« verspricht so ein einzigartiges Konzerterlebnis im Zeichen glänzender Popmusik - im der wunderschönen Atmosphäre des NaturTheaters! 

Am Sonntag, den 11. August gastiert um 19.00 Uhr das beliebte Kabarettensemble des Fettnäppchens aus Gera zum ersten Mal im König Albert Theater! Das aktuelle Programm beleuchtet dabei die unendliche Szenerie der Ehe – Viel Vergnügen! In diesem Jahr hat Fred den Frauentag nicht vergessen. Ganz im Gegenteil, er hat Kabarettkarten besorgt und will endlich mal wieder mit Wilma ausgehen. Aber wie immer bei Wilma und Fred endet alles, was gut gemeint war, in einem handfesten Streit. Wilma hat immer noch die Kittelschürze an, Freds Lieblingsjacket hat ein Loch, der Einkauf ist immer noch nicht weggeräumt und die Post liegt auch noch rum. Und weil ein Wort das andere ergibt, ist man plötzlich beim letzten Gaststättenbesuch, Freds ewiger Wehleidigkeit, der geplanten Urlaubsreise und mittendrin in den »Szenen einer Ehe«… 

Abgerundet wird das sommerliche Kulturprogramm in der Kultur- und Festspielstadt Bad Elster mit verschiedenen Kammermusikprogrammen von Ensembles der Chursächsischen Philharmonie und Folklore-Konzerten mit Orchestern der Musikregion Vogtland. Die Veranstaltungen können selbstverständlich jederzeit mit Rahmenprogrammen aus Erholung & Kulinarium kombiniert werden. Karten für die Veranstaltungen und alle Infos zum Aufenthalt gibt es täglich von 10.00 bis 12.30 Uhr und 13.30 bis 18.00 Uhr in der Touristinformation Bad Elster im Königlichen Kurhaus unter 037437/ 53 900 oder per E-Mail unter touristinfo@badelster.de 

VORSCHAU BAD ELSTER: 

Mi 14.08. | 19.30 Uhr | Königliches Kurhaus

»NORWEGEN« Dia-Ton-Show von Thomas W. Mücke 

10. Internationale Jazztage Bad Elster

16. – 18. August 2013 

Fr 16.08. | 19.30 Uhr | König Albert Theater

HUGO STRASSER & BLUE MOON ORCHESTRA

Eröffnungskonzert der 10. Int. Jazztage  

Sa 17.08. | 19.30 Uhr | König Albert Theater

JOCHEN KOWALSKI & DAS WOLFGANG KÖHLER JAZZ QUINTETT

KLASSIK-JAZZ IN CONCERT 

So 18.08. | 15.00 Uhr | NaturTheater

JUGEND-JAZZORCHESTER SACHSEN LIVE!

Jazzpromenade


Quelle: Chursächsische Veranstaltungs GmbH




Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.