Montag, 5. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 05.08.2013


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Verwirrte Frau löst Polizeieinsatz aus

Oelsnitz – (km) Eine 30-jährige Frau hat am Sonntagmittag in der Karl-Liebknecht-Straße den Einsatz von Polizei und Rettungsdienst ausgelöst. Anwohner teilten kurz vor 13 Uhr über Notruf mit, dass die Nachbarin schreiend, mit einem Hammer bewaffnet vor der Haustür sitzen würde. Bei Eintreffen der Polizei hatte sie sich bereits in ihre Wohnung geflüchtet. Jeglicher Versuch, Kontakt aufzunehmen, scheiterte. Schließlich gelangten die Beamten über ein Fenster ins Innere und konnten sie überwältigen. Die offenbar unter Drogeneinfluss stehende Frau wurde dem Notarzt übergeben und in ein Krankenhaus gebracht.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

Zwota – (km) Am Sonntagmorgen wurde ein Radfahrer bei einem Unfall auf dem Schieferbachweg schwer verletzt. Der 36-Jährige war im Rahmen des Vogtland-Marathons mit dem Rennrad unterwegs, als er bergab plötzlich ins Straucheln geriet und gegen ein geparktes Auto stieß. Der Radfahrer stürzte und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden wird mit 2.200 Euro angegeben.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Maschinen im Wert von 7.000 Euro entwendet

Werdau, OT Leubnitz – (km) Reichlich Beute haben Diebe bei einem Einbruch in eine Metallbaufirma in der Friedrich-Engels-Straße gemacht. Sie brachen in der Nacht zu Sonntag ein Rolltor auf und ließen anschließend Maschinen im Wert von rund 7.000 Euro mitgehen. Der entstandene Sachschaden wird auf 1.000 Euro geschätzt.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.