Mittwoch, 14. August 2013

Ungebetener „Gast“ in Malschwitz


Malschwitz, OT Wartha, Warthaer Straße
13. August 2013, 10:15 Uhr

Eine Überraschung der unschönen Art erlebte ein 72-jähriger Gartenfreund am Dienstagvormittag. Als er seine Laube aufschließen wollte, kam ihm plötzlich ein junger Mann entgegen, der sofort das Weite suchte. Der Rentner eilte dem Mann kurzentschlossen nach, verlor ihn jedoch am Nordstrand der Olba aus den Augen.
Als der Kleingärtner seine Laube in Augenschein nahm, war klar, dass er einen Einbrecher verfolgt hatte, der gewaltsam in sein Gartenhaus eingedrungen war, dieses durchsucht hatte und schließlich nach dem Genuss von einigen seiner Biere eingeschlafen war und erst durch den nahenden Eigentümer geweckt worden war.
Die Kriminalpolizei sicherte Spuren und nahm die Ermittlungen wegen des Einbruches auf.

Der entstandene Schaden ist gegenwärtig unbekannt.

Quelle: PD Zwickau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.