Donnerstag, 1. August 2013

Unbekannter entreißt Rentnerin Portemonnaie Plauen, OT Neundorfer Vorstadt


Am Donnerstagvormittag hat ein Unbekannter auf der Gartenstraße einer Rentnerin gewaltsam die Brieftasche entrissen und sich damit aus dem Staub gemacht. Die 88-jährige Frau kam vom Einkaufen und lief auf der Gartenstraße in Richtung Dittrichplatz. Plötzlich kam von hinten eine männliche Person, entriss ihr die Brieftasche aus der linken Hand und rannte Richtung Seestraße davon. Im Portemonnaie befanden sich rund 40 Euro sowie persönliche Dokumente. Der Vorfall ereignete sich gegen 10:35 Uhr. Der Täter soll etwa 1,70 bis 1,75 Meter groß, 30 bis 35 Jahre alt und von schlanker Gestalt gewesen sein. Bekleidet war er mit einer dunklen langen Hose und einem rotgelb-quergestreiften Sweatshirt. Die Polizei hofft bei ihren Ermittlungen auf Hinweise aus der Bevölkerung, Telefon 03741/ 140.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.