Samstag, 31. August 2013

Testspielniederlage in Overtime für Eispiraten Westsachsen geben Chance auf Sieg aus der Hand


Das gesamte Spiel im Video demnächst hier:

Die Eispiraten Crimmitschau müssen eine Testspielniederlage gegen Bad Nauheim hinnehmen. Nachdem die Westsachsen in regulärer Spielzeit zweimal einen Rückstand egalisieren konnten, fiel die Entscheidung der Partie erst in der Verlängerung. In eigener Überzahl sorgte ein Fehlpass zu einem schnellen Konter der Gäste, der am Ende das entscheidende Tor zum 2 zu 3 Endstand aus Sicht der Crimmitschauer brachte.

Die Begegnung gegen den Aufsteiger in die DEL2 aus Bad Nauheim begann mit einem guten Auftakt für die Eispiraten. Gleich in den Anfangsminuten kommen die Hausherren mehrfach gefährlich vor das Tor der Gäste aus Hessen. Trotz optischer Überlegenheit der Eispiraten gelingt den Roten Teufeln in der 10. Spielminute die etwas unerwartete Führung. Ein Schuss wird durch Daniel Oppolzer abgelenkt und der Puck findet den Weg vorbei an Eispiraten Keeper Sebastian Albrecht in die Maschen. Nach dem Rückstand rennen die Eispiraten weiter auf das Tor der Gäste an, ein Treffer bleibt den Westsachsen bis zur 1. Pause der Begegnung aber verwehrt.




Das Mitteldrittel bringt gleich zu Beginn dann den ersehnten Ausgleich. In Überzahl kann Dominic Walsh einen Abpraller verwerten und den Puck ins weit offene Tor zum 1 zu 1 einschieben. Die körperbetone Spielweise beider Mannschaften sorgte im weiteren Verlauf für einige Unterbrechungen sowie Strafzeiten auf beiden Seiten. Die Eispiraten kreieren aber dennoch gute Möglichkeiten, beispielsweise in der 29. Minute als Harrison Reed und André Schietzold aus kürzester Distanz wiederum 2 hochkarätige Chancen vergeben. In der Defensive können die Westsachsen hingegen durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zahlreiche Tormöglichkeiten unterbinden und halten den Spielstand unentschieden bis zur zweiten Unterbrechung.




Der Schlussabschnitt bringt weitere Tore auf beiden Seiten. Nachdem sich beide Teams lange Zeit egalisieren, sind es erneut die Eispiraten, die in der 47. Minute durch Martin Heinisch gleich zwei gute Gelegenheiten auslassen. Die schnellen offensiven Angriffe stellen die Abwehr von Bad Nauheim immer wieder vor Probleme, die aber durch die Westsachsen zu leichtfertig vergeben werden. Nach einer Strafe gegen Scott Pitt in der 53. Spielminute (2 Minuten wegen Stockschlag) erzielen die Gäste in Überzahl die erneute Führung. Das Powerplay-Tor zum 1 zu 2 kann aber durch die Eispiraten in der regulären Spielzeit erneut ausgeglichen werden. Harrison Reed hämmert, nach schönem Querpass, in der 57. Minute der Partie die Scheibe zum 2 zu 2 Ausgleich ins Tor. An diesem Spielstand sollte sich bis zur Schlusssirene nichts ändern.




In der Overtime geraten die gastgebenden Eispiraten zunächst durch eine unnötige Strafe von T.J. Fast selbst ins Hintertreffen. Wegen Check gegen Kopf und Nacken belegen die Unparteiischen den Kanadier in Reihen der Crimmitschauer mit einer 2+10 Minuten Strafe. Die Unterzahl überstehen die Westsachsen zunächst unbeschadet und kommen dann selbst in die Gelegenheit das Spiel für sich zu entscheiden. Nach Strafe gegen Bad Nauheim spielen die Eispiraten in eigener Überzahl, als ein Passfehler den Gästen die Konterchance eröffnet. Diese nutzen die Möglichkeit mit einem Unterzahl-Tor zum entscheidenden Treffer zum 2 zu 3 Endstand.




Eispiraten Coach Fabian Dahlem war nach dem Spiel mit der gezeigten Leistung seines Teams weitestgehend zufrieden, kritisierte aber die schlechte Chancenverwertung, die es zu verbessern gilt.
Sein Team hat am kommenden Sonntag dazu bereits Gelegenheit, wenn die Eispiraten beim VER Selb zum nächsten Testspiel zu Gast sind.

Torverlauf:

0:1 Daniel Oppolzer (Marcus Götz, Harry Lange) 9:27
1:1 Dominic Walsh (Überzahl-Tor) (Max Campbell) 21:54
1:2 Taylor Carnevale (Überzahl-Tor) (Matt Beca, Harry Lange) 53:24
2:2 Harrison Reed (Max Campbell) 57:45
2:3 Kyle Helms (Unterzahl-Tor) (Daniel Ketter) 64:39 (OT)





Zuschauer: 930

Quelle: Eispiraten Crimmitschau



Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen