Montag, 19. August 2013

Strohballenpresse brannte nieder in Reichenbach/OL


Reichenbach/OL, Feld zwischen Biesig und Dittmannsdorf
18.08.2013, gegen 14:40 Uhr polizeibekannt


Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes ist Sonntagnachmittag eine Rundballenstrohpresse auf einem Feld bei Biesig heiß gelaufen und hat einen Feuerwehr-Großeinsatz ausgelöst. Die Landmaschine geriet in Brand und steckte auch den umliegenden Acker in Brand. Ein Traktorist (43) bemerkte zum Glück das Geschehen, eilte zum Brandort und koppelte den Traktor von der Strohpresse ab. So wurde zumindest dieser vor den Flammen gerettet. Das Feld geriet in Ausdehnung eines Fußballplatzes in Brand. Erst die Wehren der Gemeinden Reichenbach, Mengelsdorf, Meuselwitz und Schöpstal (40 Kameraden) konnten dem Feuer Einhalt gebieten. Verletzt wurde zum Glück niemand, es entstand jedoch Sachschaden von mehr als 50.000 Euro an Presse und Acker. (sh)

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.