Donnerstag, 15. August 2013

Stadtgebiet Leipzig - Kellerbrand


Ort: Reclamstraße, 04315 Leipzig
Zeit: 15.08.210; 00:49 Uhr

Auf bisher noch unbekannte Weise entzündete ein Unbekannter die hölzerne Kellerbox eines bewohnten Mehrfamilienhauses. Eine 47-Jähriger bemerkte den Brandgeruch, als er die Tür zum Keller öffnete, schloss diese daraufhin aber wieder. Bei Eintreffen der Feuerwehr und Polizei hatte sich der Rauch schon im Treppenhaus ausgebreitet und quoll bereits aus dem Gebäude. Sofort wurden die Löscharbeiten aufgenommen und anschließend die betroffenen Bereiche gelüftet. Zwischenzeitlich wurden die Hausbewohner angewiesen, in ihren Wohnungen zu verbleiben und abzuwarten, bis das Treppenhaus durch die Feuerwehr bzw. Polizei wieder frei gegeben wird. Nach Beendigung der Löscharbeiten wurde eine Brandnachkontrolle veranlasst und die Bewohner bezüglich möglicher Verletzungen befragt, die glücklicherweise grundsätzlich verneint werden konnte. Schadensbilanz: Die Kellerbox wurde durch die Flammen zerstört und die Decke stark verrußt.
Jetzt ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung und bittet Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich bei der Kripo, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. (0341) 966 4 6666, zu melden. (MB)

Quelle: PD Leipzig


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.