Montag, 26. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Leipzig 25.08.2013


Stadtgebiet Leipzig

Dieb auf Grundstück gestellt

Ort: Leipzig-Gohlis, Eduard-von-Hartmann-Straße
Zeit: 26.08.2013, zwischen 02:00 Uhr und 02:35 Uhr

Durch ein Einfahrtstor gelangte der Täter auf das umzäunte Wohngrundstück. Dort hatte er es auf Kupfer abgesehen. Er löste an der Hausfassade an einem Kupferfallrohr zwei Halteschellen und eine Muffe. Dabei überraschte ihn der Mieter (44). Er hielt den Dieb fest. Dieser wollte sich losreißen, kratzte den Mann und versuchte noch, ihn in den linken Unterarm zu beißen. Doch all seine Versuche zu flüchten, nützten ihm nichts – er wurde vom Geschädigten, der später ärztlich versorgt werden musste, festgehalten. Dessen Ehefrau rief die Polizei, die den Mann (29) vorläufig festnahm und ins Zentrale Polizeigewahrsam brachte. Bei der Überprüfung seiner Person hatte sich nämlich herausgestellt, dass der 29-jährige Leipziger als Betäubungsmittelkonsument und zudem wegen Buntmetalldiebstahls, Ladendiebstahls und versuchter Körperverletzung in mehreren Fällen polizeibekannt ist. Sein Rucksack mit diversen Tatwerkzeugen wurde sichergestellt. Ob er dem Haftrichter vorgeführt wird, wird heute entschieden. Die Ermittlungen dauern an. (Hö)

Gold- und Silberschmuck, Fernseher …

Ort: Leipzig-Neustadt, Weidmannstraße
Zeit: 22.08.2013, 17:00 Uhr bis 24.08.2013, 08:45 Uhr

… sowie Geld wechselten den Besitzer. Opfer eines Wohnungseinbrechers war eine Leipzigerin (22) geworden. Sie erstattete Anzeige. Durch Ziehen der Kantenriegel war der unbekannte Täter in die Erdgeschosswohnung gelangt, hatte alles durchsucht und verschwand schließlich mit den von ihm begehrten Gegenständen. Der jungen Frau entstand Schaden in Höhe einer vierstelligen Summe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Hö)

Schuss in die Luft

Ort: Leipzig-Lößnig, Willi-Bredel-Straße
Zeit: 25.08.2013, gegen 16:45 Uhr

Zwei junge Männer (17, 19) gerieten Samstagnachmittag wegen einer gemeinsamen Freundin (17) in Streit. Es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung. Danach ging der Ältere in seine Wohnung, holte eine Schreckschusswaffe, bedrohte den Jüngeren und schoss einmal in die Luft. Danach brachte er die Waffe zurück. Der Geschädigte informierte die Polizei. Beamte stellten dann in der Wohnung des 19-Jährigen die Schreckschusswaffe, für die er keinen kleinen Waffenschein besitzt, sicher. Er hat sich nun wegen Bedrohung und Verstoß gegen das Waffengesetz zu verantworten. (Hö)

Pkw brannte

Ort: Leipzig-Connewitz, Scheffelstraße
Zeit: 25.08.2013, gegen 23:45 Uhr

Kurz vor Mitternacht brannte ein Pkw VW Passat. Polizei und Feuerwehr wurden alarmiert. Die Kameraden liquidierten den Brand. Das Feuer war vermutlich wegen eines technischen Defektes ausgebrochen. Die genaue Ursache ermitteln heute die Spezialisten der Kripo. Die Höhe des Sachschadens ist noch unklar. (Hö)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen