Freitag, 9. August 2013

Spieler der Eispiraten Crimmitschau starten in intensive Vorbereitungsphase





Spieler der Eispiraten Crimmitschau starten in intensive Vorbereitungsphase

Eispiratenprofis müssen Form unter Beweis stellen

Die Spieler der Eispiraten Crimmitschau müssen zu Beginn der am kommenden Montag beginnenden intensiven Vorbereitungsphase ihre Form erneut unter Beweis stellen. Bereits heute absolvierten 7 Akteure einen weiteren Leistungstest, bei dem ihr derzeitiger Fitnesszustand ermittelt wurde. Die sportlichen Übungen, die unter Aufsicht von Trainer Fabian Dahlem durchgeführt werden, geben dabei Aufschluss über den individuellen Vorbereitungs- und Leistungsstand jedes Spielers.
Im Sportpark Meerane werden bis einschließlich Samstag alle Profis der Eispiraten den Fitnesstest absolvieren. Dazu zählt das Stemmen einer schweren Hantel sowie der Standweitsprung. Als besonders schwierig hat sich am ersten Tag der Lauftest herausgestellt, bei dem alle Sportler Belastungen bis zu ihrer Leistungsgrenze absolvieren müssen. Hierbei werden zudem die Laktatwerte (Milchsäure Werte) im Blut gemessen, die einen Aufschluss über den körperlichen Zustand geben. Gleichzeitig ermöglichen die so ermittelten Indikatoren Chefcoach Fabian Dahlem, das Vorbereitungsprogramm optimal auf die Anforderungen der einzelnen Profis anzupassen.

Quelle: Eispiraten Crimmitschau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.