Mittwoch, 21. August 2013

Pony wieder da


Ergänzung: 20:00 Uhr:

Neukirch, OT Koitzsch, Teichstraße
21.08.2013, 17:25 Uhr


Das in der Nacht zu Dienstag in Koitzsch verschwundene Shetlandpony ist wieder aufgetaucht. Die rechtmäßige Besitzerin entdeckte es am Mittwochnachmittag auf einer benachbarten Weide und brachte es wohlbehalten in den heimatlichen Stall zurück. (tk)


Neukirch, OT Koitzsch, Teichstraße
19.08.2013, 21:00 Uhr - 20.08.2013, 09:00 Uhr

Ein Shetlandpony ist in der Nacht zu Dienstag von einer Koppel in Koitzsch gestohlen worden. Dort stand der kleine Hengst zusammen mit zwei weiteren Artgenossen. Er hört auf den Namen „Locksley“, ist fuchsig und hat eine sehr lange Mähne. Seine linke Flanke ziert ein Zuchtbrand Sachsen und die Nummer 95. Neben dem ideellen Wert, der sicher um ein Vielfaches höher sein dürfte, hat das Pony einen materiellen Wert von mindestens 1.500 Euro.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen:

-     Wer kann Angaben zu Tat und Täter(n) machen?
-     Wer hat in und um Koitzsch Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen, die mit dem Diebstahl des Ponys in Verbindung stehen könnten?
-     Wer weiß, wo sich das Tier befindet? Wem wurde es eventuell zum Kauf angeboten?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Kamenz (Tel.: 03578 352-0) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. (sh)

Quelle: PD Görlitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.