Freitag, 16. August 2013

Vermisster tot aufgefunden



Ergänzung: 16.08.2013

Die Dresdner Polizei suchte gestern mit Hunden und einem Hubschrauber im Bereich Wilsdruff nach einem vermissten 53-Jährigen. Zudem bat die Polizei die Öffentlichkeit um Hinweise zu dem Gesuchten.


Nach einem Hinweis wurde der Dresdner heute Mittag in einem Wirtschaftsgebäude der Gartensparte in Wilsdruff an der Hohe Straße aufgefunden. Er hatte sich das Leben genommen. (ju)




Die Polizei suchte heute, unter anderem Mit einem Hubschauber und Suchhunden, im Raum Wilsdruff nach dem vermissten Andreas Große. Bislang konnte er nicht gefunden werden. 


Der 53-Jährige hatte in der Nacht zum Mittwoch die zur Übernachtung genutzte Gartenlaube in eine Sparte an der Hohen Straße in Wilsdruff verlassen. Seine Frau bemerkte erst am Morgen, das er verschwunden war. 

Andreas Große wohnt in Dresden-Gorbitz. Er wurde auch in seiner Wohnung nicht angetroffen. Daraufhin suchten heute Einsatzkräfte nach dem Vermissten. Dabei wurden Suchhunde und ein Polizeihubschrauber eingesetzt.

Ein Motiv für sein Verschwinden ist nicht bekannt.

Der Vermisste ist etwa 170 cm groß und kräftig. Er hat kurze graue Haare. Als er verschwand, trug er eine blaue Latzhose sowie einen roten, langärmligen Pullover mit weißen Streifen. 

Die Polizei fragt: 

Wer hat Andreas Große seit der Nacht zum Mittwoch gesehen? 
Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?

Hinweise werden im Polizeistandort Freital oder in der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegengenommen.






Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.