Donnerstag, 8. August 2013

Polizei sucht Schläger-Duo in Leipzig


Ort: Leipzig-Zentrum, Große Fleischergasse
Zeit: 05.01.2013, 03:00 Uhr

Während Diskobesucher in den warmen Sommermonaten noch bis zum Morgengrauen durch die Stadt flanieren, wird im Winter meist der kürzeste Weg zum Taxi gesucht. Ähnliches hatte auch ein 22-Jähriger am 5. Januar 2013 im Sinn, als er mit Freunden gegen 03:00 Uhr einen Club in der Innenstadt verließ. Doch bis zum Taxi schaffte es der Leipziger nicht mehr. Ein unbekannter junger Mann riss ihn von hinten um und schlug ihn ins Gesicht. Von einem weiteren Mann wurde er dann am Boden liegend getreten. Passanten, darunter auch Freunde von ihm, zogen die Täter weg, woraufhin diese die Flucht ergriffen. Verletzt fuhr der 22-Jährige mit einem Taxi ins Krankenhaus. Durch den Angriff erlitt er neben einem ausgekugelten Arm auch ein Schädelhirntrauma sowie leichte Gesichtsverletzungen. Nach 24 Stunden konnte er das Krankenhaus wieder verlassen. Gegen die gesuchten Angreifer wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Darüber hinaus fahndet die Polizei nach drei weiteren Personen , die Angaben zu den Identitäten der beiden Täter machen können.

Hinweise zur Identität der abgebildeten Personen richten Sie bitte an das Polizeirevier Leipzig-Zentrum, Ritterstraße 19-21 in 04109 Leipzig, Tel. (0341) 7105-0. (DaK)

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.