Mittwoch, 28. August 2013

Öffentlichkeitsfahndung nach Raub in Pirna


Zeit:     08.06.2013, gegen 17.00 Uhr

Ort:      Pirna

Die Polizei fahndet öffentlich nach einem Mann, der Anfang Juni mit einem Komplizen das Handy eines 65-Jährigen raubte.

Der 65-Jährige war mit seinem Auto zu einem Firmengrundstück an der Heidenauer Straße gefahren, um ein Kabel zu holen. Als er wieder zum Fahrzeug kam, sprachen ihn zwei Männer an und forderten Geld. Dies lehnte der 65-Jährige ab und wollte weggehen. Nachdem er sich umgedreht hatte, umklammerte ihn einer der Männer von hinten. Sein Komplize durchsuchte seine Taschen und nahm sein Smartphone an sich. Danach rannten die Räuber auf der Heidenauer Straße in Richtung Heidenau davon und verschwanden anschießend links in den „Großsedlitzer Hang“. 

Von einem der Täter, welcher den Geschädigten festhielt, konnte zwischenzeitlich ein Phantombild gefertigt werden. Von dessen Veröffentlichung erhoffen sich die Ermittler Hinweise auf die Identität des Mannes. 

Er ist ca. 180 cm groß, von normaler Statur und etwa 40 Jahre alt. Er hatte dunkel nackenlange Haare und eine stoppeligen Vollbart. Zur Tatzeit trug er eine braune Stoffweste mit Nieten und hatte ein Basecap verkehrt herum aufgesetzt. Sein Komplize ist etwa gleichalt, jedoch nur ca. 170 cm groß. Er hat dunkles Haar. Beide sprachen deutsch mit ortsüblichem Dialekt und wirkten ungepflegt. 

Die Polizei fragt: Wer kenn den abgebildeten Mann? Wer kann weitere Angaben zu ihm oder seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise werden im Polizeirevier Pirna sowie in der Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegengenommen. (ju)


Quelle: PD Dresden

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen