Mittwoch, 14. August 2013

TV Beitrag: Kellerbrand in einem Mehrfamilienhaus in Zwickau

Kurz nach Mitternacht wurden Feuerwehr Rettungsdienst und Polizei zu einem Kellerbrand in Zwickau alarmiert.  In einem Mehrfamilienhaus in der Osterweihstraße Ecke Poetenweg quoll starker Rauch aus den Kellerfenstern. Die Feuerwehr leitete schnell Maßnahmen ein, die das Treppenhaus wieder rauchfrei machten und leiteten die Suche nach dem Brandherd und die Brandbekämpfung ein. Ein Bewohner konnte das Haus verlassen, die anderen Mieter konnten in Ihren Wohnungen verbleiben. Der Einsatz dauert derzeit (1:45 Uhr noch an) Die betroffenen Straßen sind gesperrt. Ob es Verletzte gab liegen keine verbindlichen Angaben vor.

Info der PD Zwickau dazu:

Mehrfamilienhaus nach Kellerbrand nicht mehr bewohnbar


Zwickau, OT Mitte-Nord – (js) Aus bisher ungeklärter Ursache kam es in der Nacht zu Mittwoch, gegen 00:30 Uhr, im Keller eines Mehrfamilienhaus auf der Osterweihstraße zum Ausbruch eines Brandes. Durch das Feuer wurden sämtliche Versorgungsleitungen beschädigt. Die Kellerdecke muss statisch geprüft werden. Das Treppenhaus wurde stark verrußt. Zwei Menschen wurden vorsorglich ärztlich untersucht, blieben aber unverletzt. Das Haus ist gegenwärtig nicht mehr bewohnbar. Um die Unterbringung der zwanzig Bewohner kümmert sich die Hausverwaltung. Der entstandene Sachschaden ist zur Zeit noch nicht bezifferbar. Brandursachermittler der Polizei haben die Arbeit aufgenommen.





























Quelle: Hit-TV.eu


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.