Samstag, 17. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Leipzig 17.08.2013


Versammlungen verlaufen weitestgehend störungsfrei

Zwei für den heutigen Tag in der Roscherstraße angemeldete Versammlungen des NPD Landesverbandes und des Aktionsnetzwerks „Leipzig nimmt Platz“ verliefen überwiegend störungsfrei.
Am Kundgebungsort des Aktionsnetzwerkes trafen gegen 12:00 Uhr die ersten Teilnehmer ein. Im Laufe der Veranstaltung wuchs der Personenkreis auf ca. 130 an. 16:45 Uhr wurde die Versammlung beendet.
Die Teilnehmer zur ca. 100 Meter entfernten Kundgebung der NPD trafen etwas zeitversetzt, 14:00 Uhr, ein. Der Versammlung, die gg. 15:00 Uhr begann, wohnten ca. 80 Teilnehmer bei. Nach etwas mehr als einer Stunde beendete der Versammlungsleiter die Kundgebung.
Zuvor, gegen 14:20 Uhr, gelang es Einsatzkräften der Bundespolizei fünf Personen des linken Spektrums, welche sich auf den Gleisanlagen an der Berliner Straße befanden, festzustellen und zurück zu drängen. Eine halbe Stunde später konnte durch Einsatzkräfte eine beginnende Aus-einandersetzung zwischen Anhängern beider Kundgebungen, die sich am Wilhelm-Liebknecht-Platz begegnet waren, unterbunden werden. Bei acht Personen des linken Spektrums und zwei Personen des rechten Spektrums wurden die Personalien festgestellt und Platzverweise ausgesprochen.
Zur Absicherung des Versammlungsgeschehens führte die Polizeidirektion Leipzig mit eigenen Kräften und Einsatzkräften der Bereitschaftspolizei einen Polizeieinsatz durch.

Quelle: PD Leipzig

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.