Samstag, 31. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Chemnitz 31.08.2013


Chemnitz

OT Zentrum – War die Sonne Schuld?

(KW) Freitagnachmittag, gegen 16:00 Uhr befuhr ein 68-Jähriger mit seinem Renault Megane die Hartmannstraße in Richtung Leipziger Straße. An der Kreuzung Bergstraße / Kaßbergstraße kollidierte er mit einem von der Kaßbergstraße kommenden Skoda Octavia. Die 60-jährige Skodafahrerin musste mit Schock-Symptomen in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von je 3.000 Euro.
Der Renaultfahrer gab an, dass er durch die Sonne geblendet wurde.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Stollberg/Erzg.

Niederdorf (Bundesautobahn 72) – Unaufmerksam

(KW) Verkehrsbedingt anhalten mussten am Freitagnachmittag Fahrzeuge auf der BAB A 72 zwischen den Anschlussstellen Chemnitz-Süd und Stollberg-Nord. Gegen 16:35 Uhr fuhr dann ein Seat Leon (Fahrer: 76) in das Stauende. Er prallte auf einen Renault (Fahrer: 20), welcher durch den Aufprall auf einen Passat (Fahrerin: 48) geschoben wurde und dieser wiederum auf einen BMW (Fahrerin: 49). Glücklicherweise wurde bei dem Unfall keiner verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf etwa 20.000 Euro beziffert.

Revierbereich Annaberg

Annaberg-Buchholz – Unter Alkoholeinfluss gestellt…

(Ja)…wurde am Freitagabend, gegen 18.50 Uhr, der Fahrer eines PKW Renault, welcher die Große Kirchstraße befuhr. Beim 49-jährigen Fahrzeugführer wurde während einer Kontrolle durch die Beamten Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,64 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein sichergestellt und eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr erstattet.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Döbeln

Leisnig – Ziegelsteine auf PKW

(Ja) Ein 20-Jähriger warf am Freitag gegen 22.20 Uhr Ziegelsteine vom Dach des Alternativen Jugendzentrum auf der Chemnitzer Straße auf Fahrzeuge. Diese waren auf einem benachbarten Parkplatz abgestellt. Dadurch wurden Motorhaube, Dach und Frontscheibe eines PKW Mercedes sowie ein Motorrad Honda beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf 2.000 Euro geschätzt. Nach der Tat wurde der Jugendliche auf einer Parkbank schlafend durch Polizeibeamte festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab 0,5 Promille. Der geistig behinderte junge Mann wurde seiner Mutter übergeben und Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet.

Revierbereich Mittweida

Mittweida OT Lauenhain – Betrunken und kein Führerschein

(RT) Am Freitagabend, gegen 22.10 Uhr, wurde ein 48-jähriger PKW-Fahrer auf der S 201 durch die Polizei kontrolliert. Die Beamten schauten nicht schlecht, als der BMW-Fahrer einen Atemalkoholwert von 1,84 Promille aufwies. Es folge eine Blutentnahme im Krankenhaus. Den Führerschein konnten ihm die Beamten nicht wegnehmen, denn er hatte gar keinen mehr. Nun muss er auch noch mit einem Verfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Revierbereich Freiberg

Freiberg – OT Donatsviertel – In Schlangenlinien unterwegs

(RT) Stark im Rausch befand sich ein PKW-Fahrer (37 Jahre), als er in der Nacht vom Freitag auf Samstag kurz nach Mitternacht auf der Frauensteiner Straße von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Einer aufmerksamen Bürgerin war die Fahrweise in „Schlangenlinien“ des Daewoo-Fahrers aufgefallen. Sie hatte daraufhin die Polizei informiert. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Nach der Kontrolle wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Seinen Führerschein ist er erst mal los.


Quelle: PD Chemnitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen