Freitag, 9. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 09.08.2013


Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Radfahrer übersehen – Zeugen gesucht
Plauen – (md) Am Donnerstag befuhr gegen 16:50 Uhr eine 49-jährige Fahrerin eines Pkw VW die Moritzstraße in Richtung Neundorfer Straße. An der Kreuzung Moritzstraße / Trockentalstraße hatte sie die Absicht, nach links auf die Trockentalstraße abzubiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende 59-jährige Radfahrerin. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei die Radfahrerin schwer verletzt wurde. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Das Polizeirevier Plauen sucht nun Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Plauen unter Telefon 03741/140 entgegen.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Auffahrunfall – sechs Personen verletzt, drei Fahrzeuge beschädigt

Fraureuth – (md) Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 20-jähriger VW-Fahrer die Hauptstraße in Richtung Werdau. An der Einmündung Am Park übersah er einen vor ihm verkehrsbedingt stehenden Kleintransporter Mercedes und fuhr auf. In der weiteren Folge wurde der Mercedes auf einen vor ihm stehenden Pkw VW Golf (m/65) aufgeschoben. Alle vier Insassen des Kleintransporters (m/50, m/47, m/45, m/42), die 60-jährige Beifahrerin des VW Golf und der Unfallverursacher wurden leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von 13.000 Euro. Vier Krankenwagen, ein Notarzt und die FFW Fraureuth kamen an der Unfallstelle zum Einsatz.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.