Donnerstag, 29. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 29.08.2013 (2)


Polizei ermittelt Gullideckel-Diebe

Werdau – (js) Die Werdauer Polizei hat die Gullideckel-Diebe geschnappt. Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten zu einer Frau (33) und einen Mann (44) aus der Region. Die Tatverdächtigen haben in den letzten Wochen im Landkreis Zwickau sowie in Lengenfeld insgesamt 28 Tageswassereinläufe und sieben Kontrollschachtabdeckungen gestohlen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf über 10.000 Euro. Die Diebe gaben ihre Beute als Schrott bei verschiedenen Altmetallhändlern in Zahlung. Sie müssen sich jetzt neben den Diebstahlsdelikten noch wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten. Gegen die Altmetallhändler wird wegen Hehlerei ermittelt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Einbruch in Autovermietung

Plauen – (js) In der Nacht zu Mittwoch sind Unbekannte in die Räume einer Autovermietung auf der Hofer Straße eingestiegen. Sie durchwühlten die Schränke und nahmen eine Digitalkamera im Wert von 200 Euro mit. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 2.000 Euro.

Einbruch in Gartengaststätte

Oelsnitz/V. – (js) Aus der Gartengaststätte der Gartenanlage an der Stephanstraße nahmen Unbekannte mehrere Flaschen Schnaps mit. Sie hatten zuvor die Eingangstür aufgebrochen. Der Gesamtschaden wird auf rund 350 Euro geschätzt.

Fahrrad entwendet

Plauen – (js) Aus dem verschlossenen Keller eines Wohnhauses auf der Heinrichstraße haben Unbekannte ein Fahrrad der Marke Giant Revel 1 gestohlen. Das grün/silber/schwarze Mountainbike hat einen Wert von 500 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen dem 21. August und Mittwoch.

Einbruch in Büro

Plauen, OT Neuensalz – (js) Unbekannte sind in der Nacht zu Donnerstag gewaltsam in ein Büro in Neuensalz eingebrochen. Sie haben die verschlossenen Schränke aufgebrochen und eine Kassette mit Bargeld gestohlen. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

Einbrecher schlagen zweimal an Schöpsdrehe zu

Plauen – (js) Nach Aufhebeln und Einschlagen von Fenstern sind Unbekannte in der Nacht zu Donnerstag in Gebäude der Straßenmeisterei und in einen Gartenbau-betriebe an der Schöpsdrehe eingestiegen. Sie durchwühlten Schränke und brachen Umkleidespinde auf. Gestohlen wurden eine geringe Menge Bargeld aus der Kaffeekasse und Werkzeuge. Stehlschaden und Sachschaden belaufen sich in beiden Fällen auf mehrere hundert Euro.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Verkehrsrowdy missachtet Fußgänger

Jocketa – (js) Anzeige wegen Nötigung wurde gegen den 73-jährigen Fahrer eines PKW BMW erstattet, weil er am Mittwochnachmittag in einer Grundstückszufahrt auf der Karl-Marx-Straße auf zwei Frauen und ihre Kinder zugefahren ist. Er beschleunigte seinen PKW so, dass die Frauen (25, 28) ihre Kinder aus Angst in den Grünstreifen schupsten und selbst zur Seite sprangen. Erst unmittelbar vor den Frauen stoppte der Fahrer seinen BMW und äußerte „Ich kann hier so schnell fahren, wie ich will“. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Unbekannter legt „Reifentöter“ aus (Foto)



Neumark – (js) Einen selbstgebauten „Reifentöter“ hat ein Unbekannter am Montagabend in eine Einfahrt am Ziegeleiweg gelegt und einen PKW beschädigt. Durch einen Passanten wurde das Teil aufgehoben und zur Polizei gebracht. Dieser teilte weiterhin mit, dass an einem geparkten grünen PKW (vermutlich Rover) ein Reifen luftleer ist. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht Zeugen. Der Halter des beschädigten grünen PKW möchte sich bitte auch bei der Polizei melden.
Hinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Einbruch in Wochenendhaus

Klingenthal – (js) In der Zeit von Samstag bis Mittwoch drangen unbekannte Täter gewaltsam in ein Wochenendhaus am Grenzweg ein. Sie durchwühlten alle Schränke und warfen die Gegenstände auf den Boden. Es ist ein Schaden von etwa 200 Euro entstanden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Mopedfahrer leicht verletzt

Zwickau – (js) Ein 15-jähriger Mopedfahrer wurde am Mittwochnachmittag bei einem Unfall auf dem Dr.-Friedrichs-Ring verletzt. Ein vorausfahrender PKW (Fahrer 62) musste verkehrsbedingt stark abbremsen, was der Simsonfahrer zu spät bemerkte und auffuhr. Er verletzte sich dabei leicht. Der Sachschaden beläuft sich auf gut 1.000 Euro.

Unfallverursacher gesucht

Zwickau – (js) Rund 1.000 Euro Schaden hat ein Unbekannter beim Ausparken an einem blauen Ford Ka verursacht. Der PKW war zwischen dem 21. August und Sonnabend auf dem Parkplatz des Kauflandes an der Äußeren-Dresdner-Straße abgestellt.
Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich an das Polizeirevier Werdau zu wenden, Telefon 03761/ 7020.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Baggerteile gestohlen

Kirchberg, OT Saupersdorf – (js) Unbekannte sind in der Nacht zu Mittwoch gewaltsam auf das Gelände einer Firma an der Auerbacher Straße eingedrungen. Dort haben sie einen Baggergreifer in Einzelteile zerlegt und gestohlen. Der entstandene Schaden beträgt rund 4.000 Euro.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Werdau, Telefon 0375/ 7020.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen