Dienstag, 27. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 27.08.2013 (2)


Fußgänger wird bei Unfall schwer verletzt

Zwickau – (jm) Auf der Reichenbacher Straße ist am Montagabend ein Fußgänger von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Der Mann (42) kam in eine Klinik. Bislang ist der genaue Unfallhergang noch unklar, deshalb sucht die Polizei dringend Zeugen. Ersten Ermittlungen nach wollte der Passant gegen 22:30 Uhr wenige Meter nach dem Abzweig zur Straße Am Bahnhof die Fahrbahn überqueren. Dabei wurde er von dem Wagen (Fahrer 29) erfasst und mehrere Meter weit geschleudert.
Hinweise nimmt der Unfalldienst in Reichenbach entgegen, Telefon 03765/ 500.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebe dringen unbemerkt in Haus ein

Plauen, OT Haselbrunn – (js) Am Dienstagmorgen haben unbekannte Diebe aus einem Wohnhaus in Althaselbrunn zwei Zündschlüssel für Motorräder sowie eine Geldbörse mit persönlichen Dokumenten und einer EC-Karte gestohlen. Völlig unklar ist noch wie die Täter zwischen 6:30 Uhr und 7 Uhr unbemerkt in das Haus gelangen konnten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Diebe durchsuchen Werkstatt

Adorf – (jm) Einbrecher haben in der Nacht zu Dienstag eine Autowerkstatt an der Markneukirchner Straße durchsucht. Dabei nahmen die Diebe Bargeld und Werkzeug an sich. Von den Unbekannten fehlt allerdings noch jede Spur. Die Polizei ermittelt bereits.

Langfinger scharf auf Computer

Plauen – (jm) In der Altstadt haben Diebe am Montagnachmittag in einem Auto ein Tablet gestohlen. Die Besitzerin (44) hatte ihren Wagen auf der Marktstraße nur für wenige Minuten aus den Augen gelassen, als die Langfinger bereits zuschlugen. Nach Schätzungen beträgt der Schaden knapp 700 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch in Gartenhaus

Auerbach – (js) Unbekannte Täter haben in der Gartenanlage an der Eisenbahnstraße das Fenster einer Laube eingeschlagen und aus dem Gartenhaus Leergut und Getränke gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 150 Euro. Die Tatzeit liegt zwischen Samstagabend und Montagnachmittag.
Zeugenhinweise bitte die Polizei in Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Kabel an Vogtlandarena gestohlen

Klingenthal – (js) Das Kabel der Parkplatzbeleuchtung an der Vogtlandarena haben Unbekannte in der Zeit vom 14. August bis Sonntag abgeschnitten und gestohlen. Die Höhe des Schadens für das rund 100 Meter lange Kabel muss erst noch ermittelt werden.
Wer Hinweise zur Tathandlung oder zu den Tätern geben kann, soll sich bitte beim Polizeirevier Auerbach melden, Telefon 03744/ 2550.

Einbruch in Mehrfamilienhaus

Reichenbach – (js) In der Zeit von Donnerstag bis Montag haben unbekannte Täter an der Rückfront eines Mehrfamilienhauses an der Wielandstraße ein Fenster aufgehebelt und sind in eine leer stehende Wohnung eingestiegen. Dort entwendeten sie etwa 30 Meter Kupferrohr. Der Schaden beläuft sich auf rund 400 Euro.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Fahrrad aus Treppenhaus gestohlen

Zwickau, OT Marienthal – (js) Ein grün/weißes Mountainbike der Marke CONWAY / MS 300 wurde am Dienstagmorgen aus dem verschlossenen Treppenhaus in der Polenzstraße gestohlen. Ersten Erkenntnissen zufolge kam es möglicherweise gegen 8:30 Uhr zur Tathandlung.
Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Reifen von PKW zerstochen

Zwickau, OT Mitte-Nord – (js) Zwei Reifen eines Ford Fiesta haben Unbekannte in der Nacht zu Dienstag zerstochen. Das Fahrzeug war am Römerplatz abgestellt. Der Schaden beläuft sich auf 200 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Langfinger suchen Getränkehandel heim

Zwickau – (jm) In der Nacht zu Dienstag sind Unbekannte bei einem Getränkehändler an der Inneren Zwickauer Straße eingestiegen. Bislang ist noch unklar, was die Diebe mitnahmen und welchen Schaden sie anrichteten. Die Polizei hat die Ermittlungen bereits aufgenommen.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen