Mittwoch, 7. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Görlitz 07.08.2013



Verkehrsunfall mit schwerverletzten Person

S 118, zwischen Arnsdorf und Irgersdorf
06.08.2013, 18:05 Uhr

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Staatsstraße 118. Ein 24-Jähriger Fahrer eines BMW befuhr die Ortsverbindungsstraße, aus Richtung Arnsdorf kommend in Richtung Irgersdorf. Aus gegenwärtig ungeklärter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier streifte das Fahrzeug einen Straßenbaum, schleuderte nach links und kam dort zum Stehen. Ersthelfer bargen den Verletzten aus seinem Fahrzeug. Ein Rettungshubschrauber flog ihn in ein Krankenhaus. Am BMW entstand wirtschaftlicher Totalschaden von ca. 15.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden.


Scherben brachten kein Glück

Weißwasser, Muskauer Straße, B 156
06.08.2013, 14:10 Uhr

Ein 43-Jähriger Mann hockte auf dem Bürgersteig und warf Glasfaschen auf die Straße. Diese gingen entzwei und die Scherben lagen auf der Fahrbahn. Eine zufällig hinzukommende Streife setze dem ein Ende. Doch damit war dieser nicht einverstanden. Er versuchte sich der Feststellung seiner Personalien  zu verweigern, indem er die Polizisten beleidigte und versuchte diese mit dem Fuß zu treten. Mittels einfacher körperlicher Gewalt setzten die Polizeibeamten dem Treiben ein Ende. Der Mann musste für ca. zwei Stunden in Gewahrsam genommen werden. Ein durchgeführter Alkomattest erbrachte dann ein erstaunliches Ergebnis: 3,66 Promille. Die Polizei hat die Ermittlungen gegen ihn wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte aufgenommen

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.