Mittwoch, 7. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 07.08.2013


Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Vorfahrt missachtet

Zwickau – (jk) Am Dienstagnachmittag befuhr eine 18-Jährige mit ihrem Pkw die Heinrich-Braun-Straße aus Richtung Ahornweg in Richtung Karl-Keil-Straße. Zur selben Zeit befuhr ein 74-Jähriger mit seinem Pkw die Karl-Keil-Straße aus Richtung Marienthaler Straße in Richtung Steinpleiser Straße. An der Einmündung gewährte die 18-Jährige die Vorfahrt nicht und es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Bei dem Unfall wurde die 43-jährige Beifahrerin des vorfahrtsberechtigten Pkw leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von 15.000 Euro.

BAB 72

Fahrer eines 40-Tonners mit fast 2 Promille Alkohol gestoppt

Reinsdorf – (jk) Am Dienstagabend wurden die Beamten über einen Sattelzug informiert, welcher auf der BAB 72 in Richtung Chemnitz unterwegs ist und beide Fahrstreifen und den Standstreifen in Schlangenlinie befährt. Es traut sich kein Kraftfahrer mehr diesen zu überholen. Die sofort eingesetzten Beamten des Autobahnpolizeireviers konnten den 52-jährigen Lkw-Fahrer dann auf dem Rasthof Härtensdorf einer Kontrolle unterziehen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein wurde sichergestellt. Eine Anzeige wurde gefertigt.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.