Dienstag, 27. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Chemnitz 27.08.2013


Chemnitz

OT Hilbersdorf – Zwei Tatverdächtige gestellt

(As) Am Montagnachmittag wurden gegen 14.15 Uhr zwei tatverdächtige Frauen (28, 31) gestellt, die in einem Discounter am Thomas-Mann-Platz versuchten eine ältere Dame (nähere Angaben liegen derzeit nicht vor)zu bestehlen. Eine der beiden Frauen griff dabei mehrfach in die Handtasche der Seniorin und die andere sicherte das Tun ab, wobei sich beide mit bestimmten Zeichen verständigten. Zum Diebstahl kam es nicht, da sich das vermeintliche Opfer plötzlich umdrehte. Die beiden Frauen ließen daraufhin von der Dame ab. Das Geschehen wurde von Ladendetektiven beobachtet. Sie hielten die zwei Tatverdächtigen fest und übergaben sie der Polizei. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die zwei Frauen wieder auf freien Fuß gesetzt.

OT Lutherviertel – Randalierer gestellt

(As) Montagnacht beobachtete eine Frau (53) gegen 23 Uhr, wie sich zwei Männer an einem Münzfernsprecher in der Zschopauer Straße zu schaffen machten. Einer der beiden riss den Telefonhörer ab und warf ihn weg. Anschließend verschwanden die zwei. Die Zeugin rief die Polizei. In der Nähe des Tatortes konnten die Beamten zwei junge Männer im Alter von 25 und 29 Jahren stellen, auf die die Beschreibung passte. Beide waren alkoholisiert. Der 25-Jährige beschuldigte in seiner Vernehmung seinen älteren Begleiter, den Telefonhörer vom Fernsprecher abgerissen zu haben. Der Tatverdächtige schwieg zu den Vorwürfen.  Wie hoch die Reparaturkosten des Fernsprechers sein werden, ist noch nicht bekannt.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Freiberg - Mit Gegenverkehr kollidiert

(Ki) Das Abbiegen einer VW-Fahrerin (39) auf einen Parkplatz in der Beethovenstraße führte am Montagmittag zu einem Verkehrsunfall. Die Autofahrerin wollte kurz nach 13 Uhr in Höhe des Hausgrundstücks Nr. 10b nach links auf einen Parkplatz abbiegen. Dabei stieß sie mit einem aus Richtung Chemnitzer Straße kommenden Smart zusammen. Fahrer (Alter liegt der Pressestelle derzeit nicht vor) sowie Beifahrerin (67) im Smart wurden verletzt. In einem Krankenhaus wurden sie ambulant behandelt. Die Autoschäden beziffern sich auf rund 5 000 Euro.

Revierbereich Döbeln

Waldheim – Eigenheim heimgesucht

(SP) In der Zeit von Sonntag, 18 Uhr, bis Montag, 13 Uhr, suchten unbekannte Täter ein Einfamilienhaus in der Straße Breitenberg heim. Sie drückten ein Fenster auf und gelangten so ins Innere. Die Eindringlinge durchsuchten alle Räume nach Brauchbarem. Ob sie etwas gefunden haben und mitgenommen haben, ist noch nicht bekannt. Der hinterlassene Sachschaden wird auf ca. 150 Euro geschätzt.

Revierbereich Mittweida

Frankenberg – Audi verschwunden

(SP) Am Montag, gegen 16.30 Uhr, musste der 18-jährige Fahrer eines Pkw Audi feststellen, dass dieser nicht mehr an seinem Abstellort in der Hohen Straße stand. Dort hatte der Mann sein Gefährt am Sonntag, gegen 20.30 Uhr, geparkt. Nach dem grauen, silbermetallicfarbenen Audi mit Mittweidaer Kennzeichen wird nun gefahndet.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Aue

Schwarzenberg – Bohrmaschine gestohlen

(He) Unbekannte Täter waren in der Nacht zum Montag in einer Schule in der Alten Heerstraße zugange. Auf der Suche nach Brauchbarem durchsuchten sie mehrere Schränke und Schubfächer. Gestohlen haben die Diebe eine Akku-Bohrmaschine im Wert von rund 400 Euro. Der Sachschaden beziffert sich auf rund 400 Euro.

Schneeberg – Mit VW Touran auf und davon

(He) In der Nacht zum Dienstag ist von der Auer Straße ein VW Touran verschwunden. Der schwarze VW ist sechs Jahre alt und hat einen Zeitwert von rund 10.000 Euro. Die Polizei hat die Fahndung nach dem Fahrzeug ausgelöst.

Schneeberg – Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

(Fi) Am Montag, gegen 17.20 Uhr, kollidierte an der Einmündung Keilbergring/Langenbacher Straße ein Pkw Suzuki (Fahrerin: 42) mit einer vorfahrtberechtigten Radfahrerin (62). Die Radfahrerin stürzte und rutschte gegen einen entgegenkommenden Pkw Peugeot ((Fahrerin: 68). Die Suzuki-Fahrerin und die Radfahrerin wurden verletzt. Die Höhe des Sachschadens beträgt insgesamt ca. 300 Euro.

Aue – Crash zwischen Opel und Skoda

(Ki) Ein Opel fuhr am Montag, gegen 16.30 Uhr, von einem Parkplatz in die Bahnhofstraße. Dabei kollidierte er mit einem Skoda, der die  Bahnhofstraße in Richtung Rudolf-Breitscheid-Straße entlang fuhr. Die Beifahrerin im Opel sowie eine Insassin im Skoda trugen leichte Verletzungen davon. Auf rund 5 000 Euro summieren sich die Fahrzeugschäden. Altersangaben zu den Unfallbeteiligten liegen der Pressestelle derzeit nicht vor.

Revierbereich Annaberg

Crottendorf – Modellhubschrauber gestohlen

(He) Unbekannte Täter waren in zwei Garagen in der Annaberger Straße zugange. Durch ein offenes Fenster kamen sie leicht in die eine, die Tür haben sie bei der anderen aufgezogen. Gestohlen wurden zwei Hubschraubermodelle, eine Kettensäge und anderes Werkzeug, alles im Wert von rund 450 Euro.

Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen