Donnerstag, 29. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Chemnitz 29.08.2013 (2)


Chemnitz

OT Gablenz – Diebe auf Baustelle unterwegs

(As) In der Nacht zu Donnerstag haben sich Unbekannte auf einer Baustelle in der Reineckerstraße zu schaffen gemacht. Sie entwendeten etwa 40 Meter Elektrokabel im Gesamtwert von ca. 400 Euro.

Landkreis Mittelsachsen

Revierbereich Freiberg

Halsbrücke/OT Niederschöna – Glück im Unglück

(SP) Unbekannte Täter brachen in der Zeit von Mittwoch, 15.45 Uhr, bis Donnerstag, 6.20 Uhr, in ein Bürogebäude einer Agrargenossenschaft in der Freiberger Straße ein. Sie hebelten ein Fenster auf und gelangten so ins Innere. Offenbar fanden die Unbekannten aber nichts Brauchbares, sondern hinterließen „nur“ Sachschaden in Höhe von rund 100 Euro. Zur selben Zeit wurde von der Außenstelle der Genossenschaft ein Traktor im Wert von 5 000 Euro entwendet. Zum Glück konnte der Traktor auf einem angrenzenden Feld wiedergefunden werden. Warum und weshalb das Gefährt zurückgelassen wurde, ist unbekannt.

Revierbereich Rochlitz

Erlau/OT Schweikershain – Zeitungslieferanten bestohlen

(SP) Am Donnerstag früh, gegen 4.30 Uhr, lieferte der 46-jährige Mitarbeiter einer Transportfirma aus Chemnitz einem Einkaufsmarkt in der Hauptstraße illustrierte Zeitungen. Dazu stellte er sein Firmenfahrzeug, ein Ford Galaxy, ca. zwei Meter entfernt von einer Kiste ab, in der die Illustrierten bis zum Arbeitsbeginn im Markt eingeschlossen werden. Er nahm die Zeitungen vom Beifahrersitz und legte diese in die dafür vorgesehene Kiste. Auf dem Weg zum Pkw zurück stand plötzlich ein unbekannter Mann vor ihm. Dieser war schneller am Fahrzeug, setzte sich hinein und fuhr mit Vollgas in Richtung Mittweida davon. Mit dem grauen Ford verschwanden Zeitungen für weitere Kunden, ein Handy, ein Portmonee mit Ausweisen, Geldkarte und ein paar Euro Bargeld, sowie Firmenunterlagen.
Den unbekannten Mann konnte der Zeitungsausfahrer wie folgt beschreiben. Er war mindestens 1,80 Meter groß und wirkte sehr kräftig. Seine Kleidung war dunkel, möglicherweise trug der Unbekannte eine Lederjacke. Seine Haare waren gelockt, vielleicht eine Kaltwelle, und reichten bis über die Schultern. Er war 40 bis 45 Jahre alt.
Gegen 12 Uhr wurde bei der Polizei durch einen Anwohner im Erlauer Ortsteil Naundorf bekannt, dass in der Naundorfer Straße ein verschlossener grauer Ford Galaxy ohne Kennzeichen stehen würde. Dabei handelt es sich nach ersten Erkenntnissen um den am frühen Morgen gestohlenen Pkw der Chemnitzer Firma. Was aus dem Fahrzeug entwendet wurde, müssen die nun eingeleiteten Untersuchungen ergeben.

Revierbereich Mittweida

Rossau (Bundesautobahn 4) – Reifenplatzer

(Kg) Der 55-jährige Fahrer eines Lkw (Autodrehkran) mit Anhänger befuhr am Donnerstag, gegen 10.20 Uhr, die A 4 in Richtung Eisenach. Etwa einen Kilometer nach der Anschlussstelle Hainichen hatte der Lkw einen Reifenplatzer und fünf nachfolgende Pkw (Opel Meriva, 3er BMW, Ford Focus, Audi S4, VW Touran) wurden durch auf der Fahrbahn liegende Reifenteile beschädigt. Insgesamt beziffert sich der entstandene Sachschaden auf ca. 6 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Erzgebirgskreis

Revierbereich Annaberg

Gelenau – Überraschter Täter ließ Werkzeug zurück

(He) Ein unbekannter Täter versuchte in der Nacht zum Donnerstag, das Rolltor einer Firma in der Straße Am Gründel aufzuhebeln. Der Eigentümer wurde durch die verdächtigen Geräusche wach und überraschte den Täter. Der ergriff die Flucht und ließ auch noch sein Einbruchswerkzeug liegen. Das stellte die Polizei sicher. Ein Fährtenhund der Polizei verfolgte eine Spur etwa 250 m bis zu einem Parkplatz. Dort ist der Täter offensichtlich in ein Fahrzeug gestiegen und unerkannt geflüchtet. Am Rolltor entstand Schaden von rund 800 Euro.

Revierbereich Aue

Schwarzenberg – Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall

(He) Gegen 9.45 Uhr fuhr am Donnerstag auf der Straße der Einheit ein Peugeot Kleintransporter in Höhe der Zufahrt zum Heizkraftwerk auf einen verkehrsbedingt haltenden Subaru Forester. Sowohl die 48-jährige Subaru-Fahrerin als auch der
38-jährige Transporter-Fahrer mussten aufgrund ihrer Verletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Beide Fahrzeuge wurden mit einem geschätzten Schaden von jeweils 5 000 Euro abgeschleppt.

Revierbereich Marienberg

Pfaffroda – Schwerste Verletzungen …

(SP) … zog sich am Donnerstag, gegen 8.45 Uhr, eine 42-jährige Frau bei Arbeiten in einem Agrarbetrieb in der Freiberger Straße zu. Sie wurde bei dem Versuch, einen zweiten Anhänger an einen Traktor anzuhängen, zwischen dem ersten und zweiten Hänger eingeklemmt. Dabei wurde die 42-Jährige schwerst verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Wie es genau zu dem Unfall kommen konnte, müssen die Untersuchungen ergeben.

 Quelle: PD Chemnitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen