Dienstag, 20. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Görlitz 20.08.2013


Honda prallt gegen Strommast – drei verletzte Personen

02742 Neusalza-Spremberg, Löbauer Straße
19.08.2012,17:09 Uhr

Ein PKW Honda Jazz kam aus bisher ungekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Strommast. Die Fahrerin und ihre zwei im PKW befindlichen Kinder wurden dabei leicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Der Strommast wurde beschädigt. Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf ca. 20.000 Euro.

Kfz-Anhänger mit Disco-Anlage gestohlen

02799 Großschönau OT Waltersdorf, Hauptstraße
Tatzeit: 18.08.13 19:00 Uhr bis 19.08.13 18:30 Uhr

Unbekannte Täter entwendeten einen Pkw-Anhänger der Marke "Humbaur" (Baujahr 2005). Der Anhänger mit dem amtlichen Kennzeichen: ZI-SD 79 war gesichert auf einem Grundstück abgestellt und hatte eine komplette Disco-Anlage für Alleinunterhalter geladen. Der Zeitwert dieser Musikanlage liegt bei ca. 3.800 Euro. Der Stehlschaden des Anhängers wurde mit ca. 700 Euro angegeben. Der verursachte Sachschaden beträgt ca. 50 Euro.

Schaden an Mobilfunkstation

02763 Zittau, Pistoiaer Weg
Tatzeit: 12.08.13 18.40 Uhr bis 19.08.13 19:03 Uhr

Eine Mobilfunkstation wurde durch unbekannte Täter heimgesucht. Die Station, welche sich in einem ehemaligen Schulgebäude in der vierten Etage befindet, wurde schwer beschädigt. Die beiden Türen, die zum Betriebsraum der Anlage führen, wurden gewaltsam geöffnet. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet. Es entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.

Quelle: PD Görlitz

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.