Sonntag, 25. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 25.08.2013 (2)


Rechtsradikale Schmierereien – Staatsschutz ermittelt

Oelsnitz – (ak) Am Sonntagmorgen beschmierten Unbekannte im Stadtgebiet mehrere Häuser mit rechtsradikalen Parolen. Ein Anwohner der Lutherstraße hatte kurz nach 4 Uhr drei Jugendliche bemerkt und die Polizei verständigt. Während der Anzeigenaufnahme stellten die Beamten noch weitere Tatorte fest. Betroffen sind die Adolf-Damaschke-Straße, Karl-Liebknecht-Straße, Feldstraße, Markt, Rosa-Luxenburg-Straße, Dr.-Friedrichs-Straße, Gerichts- und Marktstraße. Der Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise, Telefon 0375/428 4480.

Räder entwendet

Bad Elster, OT Mühlhausen – (ak) Unbekannte entwendeten in der Nacht zum Sonntag von einem Skoda Octavia alle vier Aluräder. Danach ließen sie das Fahrzeug auf die Stellfläche fallen. Dabei entstand ein Gesamtschaden von 4.000 Euro. Der neue Pkw stand auf dem Freigelände eines Autohauses an der Brambacher Straße.

„Heimfahrt“ mit Einkaufswagen vereitelt

Plauen – (ak) Einer Polizeistreife fielen am Sonntagmorgen drei Männer (17/18/31) auf. Diese liefen auf der Kopernikusstraße und schoben einen leeren Einkaufswagen. Die Ermittlungen ergaben, dass der Wagen einer Gärtnerei an der Fedor-Schnorr-Straße gehört. Danach brachten die Drei ihre Beute unter Aufsicht zurück. Zum Motiv war der 17-Jährige geständig. Im Wagen sollte auf dem langen Nachhauseweg immer einer der Beteiligten gefahren werden.

80-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt

Adorf – (ak) Ein 80-jähriger Mopedfahrer verletzte sich am Samstagvormittag schwer. Er war auf der Elsterstraße (B 92) in Richtung Bad Brambach unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang streifte er in einer Baustelle die Fräßkante und stürzte. Danach wurde der Mann in ein Krankenhaus eingeliefert. Derzeit wird am Unfallort die Fahrbahn erneuert. Dabei ist die Straße nicht gesperrt.

Radfahrer leicht verletzt

Plauen – (ak) Am Samstagnachmittag erlitt ein 28-jähriger Radfahrer leichte Verletzungen. Ein 36-Jähriger hatte seinen Pkw auf der Herderstraße geparkt und danach einfach die Tür geöffnet. Der Radler war chancenlos und prallte gegen die Fahrertür. Es entstand ein Schaden von 500 Euro.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Einbruch in Schmuckgeschäft gescheitert – 5.000 Euro

Reichenbach – (ak) Am Sonntag scheiterten Unbekannte an der massiven Hintertür eines Schmuckgeschäftes an der Bahnhofstraße. Die Täter versuchten vergeblich die Stahltür aufzuhebeln. Dabei hinterließen jedoch einen Sachschaden von 5.000 Euro. Eine Anwohnerin hörte zwischen 3.30 Uhr und 4 Uhr verdächtige Geräusche, so dass die Tatzeit eingegrenzt werden kann. Das Polizeirevier Auerbach bittet um Hinweise, Tel. 03744/25 50.

Garagentor „vernagelt“

Reichenbach – (ak) Am Samstagvormittag nahmen die Beamten eine etwas ungewöhnliche Anzeige auf. Unbekannte hatten in der Nacht im Garagenkomplex am Schönbacher Marktsteig ein Garagentor mit Nägeln und Schrauben so „bestückt“, dass es sich nicht mehr öffnen ließ. Der Schaden wurde auf 100 Euro geschätzt. Hinweise unter Telefon 03744/25 50.

Gartenlauben aufgebrochen

Auerbach – (ak) In der Nacht zum Samstag brachen Unbekannte zwei Gartenlauben auf. Aus einer Laube am Bienenweg entwendeten sie einen Akku-Schrauber, einen Winkelschleifer sowie diverses Werkzeug im Gesamtwert von 160 Euro. In der Gartenanlage am Vogtlandblick fehlt eine Kaffeedose. Hinweise unter Telefon 03744/25 50.

Vorfahrt missachtet – 6.500 Euro Schaden

Auerbach – (ak) Am Samstagvormittag befuhr ein 75-jähriger BMW-Fahrer die Käthe-Kollwitz-Straße. An der Einmündung zur Zillestraße übersah er den Audi eines 63-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 6.500 Euro.

21-Jähriger prallte gegen Baum – 12.000 Euro Schaden

Auerbach – (ak) Samstagnacht verlor ein 21-Jähriger die Kontrolle über seinen Renault und prallte in einer Kurve gegen einen Baum. Dabei wurde er zum Glück nicht verletzt. Der junge Mann war auf der die Schallerbachstraße in Richtung Brunn unterwegs. Am Clio entstand mit 12.000 Euro Totalschaden.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Einbruch

Crimmitschau – (ak) Am Sonntag brachen Unbekannte kurz nach 1 Uhr in eine Firma am Gewerbering ein und entwendeten eine Geldkassette mit einem Betrag in unbekannter Höhe. Eine Polizeistreife stoppte einen halbe Stunde später auf der Pertersstraße einen Pkw. Dessen Fahrer (41) und Beifahrer (37) sind bereits einschlägig bekannt. Im Fahrzeug wurde Einbruchswerkzeug gefunden. Die Kriminalpolizei ermittelt und prüft einen Zusammenhang.

Quelle: PD Zwickau


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen