Freitag, 23. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Zwickau 23.08.2013 (2)


Polizei nimmt drei Diebe auf frischer Tat fest

Meerane – (js) Ein 24-jähriger Dieb wurde von einem Mitarbeiter auf dem Betriebsgelände der Firma an der Seiferitzer Allee in der Nacht zu Freitag erwischt. Der Pole hatte bereits ein Armaturenbrett im Wert von 1.000 Euro unter dem Arm. Die herbeigerufenen Beamten konnten in der Nähe des Tatortes einen weißen Kleintransporter mit zwei weiteren polnischen Staatsbürgern (27, 35) feststellen. Der Täter und seine beide Komplizen wurden vorläufig festgenommen. Weitere Ermittlungen werden geführt.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Plauen

Diebe holen Baumaterial

Weischlitz – (jm) Auf einem Firmengelände an der Thossener Straße haben Langfinger Aluminiumteile und Baumaterial im Wert von mehr als 1.500 Euro gestohlen. Die Tat wurde erst am Mittwoch bemerkt, kann allerdings bereits Ende Juli verübt worden sein. Nun ermittelt die Polizei. Hinweise erbittet das Revier in Plauen, Telefon 03741/ 140.

Motorsense verschwindet aus Werkstatt

Adorf, OT Remtengrün – (jm) Am Unteren Weg sind Unbekannte in eine kleine Werkstatt eingebrochen. Mit den Dieben verschwand eine Motorsense im Wert von fast 1.000 Euro. Die Polizei ermittelt bereits.

Baumaschine wird zur Zapfsäule

Neuensalz – (jm) In der Nacht zu Freitag haben Langfinger am Burgweg den Tank eines Radladers geleert. Schätzungen nach verschwanden rund 180 Liter Dieselkraftstoff. Der Schaden beträgt knapp 250 Euro.
Hinweise erbittet das Polizeirevier Plauen, Telefon 03741/ 140.

Radler verletzt sich schwer

Plauen, OT Chrieschwitz – (jm) Auf einem Gehweg an der Dresdner Straße ist am Donnerstagmittag ein Radfahrer schwer gestürzt. Der Mann (59) kam ins Krankenhaus. Bisher ist noch unklar, warum er die Kontrolle über den Drahtesel verlor. Die Polizei untersucht den Fall bereits.

Verursacher türmt nach Unfall

Plauen – (jm) Die Polizei ermittelt derzeit zu einer Unfallflucht in der Neundorfer Vorstadt. Womöglich gibt es Zeugen. Am Donnerstagnachmittag hatte ein unbekanntes Fahrzeug vor einem Supermarkt (DISKA) an der Neundorfer Straße einen dunkelgrauen BMW beschädigt. Die Reparaturkosten belaufen sich auf etwa 1.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizei Plauen entgegen, Telefon 03741/ 140.

Vogtlandkreis - Polizeirevier Auerbach

Scheibe von PKW eingeschlagen

Auerbach – (js) Unbekannte haben in der Nacht zu Donnerstag an einem auf der Nordstraße geparkten Pkw Mazda die vordere rechte Seitenscheibe eingeschlagen und 400 Euro Schaden verursacht. Zeugenhinweise bitte an das Polizeirevier Auerbach, Telefon 03744/ 2550.

Skoda-Fahrer meistert Doppelkurve nicht

Falkenstein – (js) Auf der Falkensteiner Straße hat am Donnerstagmittag der Fahrer (58) eines Skoda in einer Doppelkurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und 8.000 Euro Schaden verursacht. Er war in Richtung Trieb unterwegs, als er nach rechts auf den Randstreifen abkam und anschließend zweimal mit der Leitplanke kollidierte.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Zwickau

Vandalen wüten in Schule

Zwickau, OT Eckersbacher Höhe – (js) In der Nacht zu Freitag sind Unbekannte gewaltsam in die Gagarin Schule eingedrungen und haben erhebliche Verwüstungen angerichtet. Sie haben im Erdgeschoß ein Fenster aufgedrückt und sind randalierend durch das gesamte Schulgebäude gezogen. Gestohlen wurde offensichtlich nichts. Die Ermittlung der Sachschadenshöhe wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei in Zwickau, Telefon 0375/ 44580.

Scheibe von Golf eingeschlagen

Zwickau, OT Eckersbacher Höhe – (js) In der Nacht zu Freitag haben Unbekannte die Heckscheibe eines VW Golf vermutlich mit einer Sektflasche eingeschlagen und 1.000 Euro Schaden verursacht. Der PKW war auf dem Astronomenweg abgestellt.

Landkreis Zwickau - Polizeirevier Werdau

Diesel von Baustelle gestohlen

Crimmitschau, OT Langenreinsdorf – (js) Aus einem Kettenbagger und einer Walze haben Unbekannte in der Nacht zu Freitag rund 500 Liter Diesel abgelassen und gestohlen. Tatörtlichkeit war eine Baustelle an der Langenreinsdorfer Straße.

Quelle: PD Zwickau

Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen