Dienstag, 13. August 2013

Informationen der Polizei Direktion Görlitz 13.08.2013




Feuer im Schlafzimmer

02826 Görlitz, Jauernicker Straße
12.08.2013, 22:00 Uhr

Am Abend wurde die Feuerwehr zu einem Schlafzimmerbrand gerufen. Ein fahrlässiger Umgang mit einem Duft-Kamin, welcher auf einem Fernseher stand, löste das Feuer aus. Die Flammen griffen über das Gerät auf die Gardinen über. Ein schneller Löscheinsatz verhinderte das Schlimmste. Die zwei Bewohner (w/18 u. m/30) kamen mit dem Schrecken davon. Sie wurden nur zur Kontrolle in ein Krankenhaus gebracht. In der Wohnung entstand ein Schaden von 500 Euro. Eine Anzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung wurde aufgenommen.


Strohballenpresse in Flammen

02625 Bautzen OT Oberkaina – 02692 Großpostwitz OT Ebendörfel
12.08.2013, 19:20 Uhr

Auf einem Feld an der B96 brannte nach einem technischen Defekt eine Strohballenpresse ab. Das Gerät hatte sich vermutlich nach einstündigem Dauereinsatz selbst entzündet. Die eingesetzte Feuerwehr löschte die Maschine ab. Es entstand ein Schaden von 10.000 Euro. Ein Straftatverdacht ergab sich nicht.

Quelle: PD Görlitz


Flattr this Flattr - so heist ein Micropaymentsystem, dass wir ab sofort nutzen. Wie alle wissen, ist Hit-TV.eu kostenlos und so soll es auch bleiben. Allerdings müssen auch wir von etwas leben und haben Kosten bei der Nachrichtenerstellung. Wir haben uns daher entschlossen, ein Spendensystem einzuführen. Dies ist nicht nur für Hit-TV.eu, sondern kann auch für viele andere Seiten genutzt werden. Wir würden uns freuen und sehen als ein kleines Dankeschön, wenn man ab und zu, wenn einem ein Artikel besonders am Herzen liegt, diesen Knopf am unteren Ende der Nachricht betätigt. Ich verspreche und versichere, dass wir das eingenommene Geld dafür verwenden das Hit-TV.eu noch besser und attraktiver wird.